Student startet mehrsprachiges Flirt- und Attraktivitätsbewertungsportal

Von PHILIP SCHILLING intertrade

Thumb (Meckenheim, 12.06.2001) Wollten Sie nicht schon immer einmal wissen, ob Sie sex appeal haben und wie andere Personen Ihre Attraktivität beurteilen? FlirtPics.net - das kostenlose Dating und Rating Portal - macht dies ab sofort möglich. Sie laden einfach Ihr eigenes Foto auf die Website hoch und das Foto kann dann von allen Nutzern bewertet werden. Die Seite verbindet dabei Flirtmöglichkeiten und Attraktivitätsbewertung auf einer Plattform in den Sprachen deutsch und englisch, um ein möglichst internationales Publikum anzusprechen. Jeder Nutzer kann sich unter www.flirtpics.net kostenlos registrieren und sein eigenes Profil hinterlegen sowie bis zu drei eigene Fotos hochladen. Sobald die Bilder freigeschaltet worden sind, werden diese in den öffentlichen Bereich der Website aufgenommen und können von allen Nutzern bewertet werden. Philip Schilling, der 22-jähriger Gründer von FlirtPics.net, meint, daß hierbei "Jugendschutz großgeschrieben werden müsse und daher alle Bilder manuell geprüft und freigegeben werden." Jeder Nutzer kann wählen, ob Bilder aus allen Kategorien oder nur aus den Kategorien Frauen, Männer bzw. Gruppen angezeigt werden. Ausführliche Statistiken informieren über den Attraktivitätsgrad des Nutzers. Zudem ist auf der Website eine Suchmaschine integriert, die es ermöglicht beinahe alle Felder der persönlichen Profile zu durchsuchen. Bei vielen anderen Single-Börsen ist hierfür eine kostenpflichtige Mitgliedschaft notwendig. Daneben gibt es noch Top, Flop, Neue und Zufallslisten, in denen Bilder aus den entsprechenden Bereichen wahlweise groß- oder kleinformatig zusammengestellt sind. Über das Projekt und den Gründer: FlirtPics.net ist ein Projekt der Fa. PHILIP SCHILLING intertrade und startete im Juni 2001. Das Projekt ist aus der Idee entstanden zwei (insbes. in Amerika) erfolgreiche und stark boomende Online-Dienstleistungen auf einer Plattform im Internet zu bündeln. Dies ist zum einen ein Dating-Service, um Freunde in der ganzen Welt zu finden und mit Ihnen zu kommunizieren, und zum anderen ein System, welches es jedem Nutzer ermöglicht, Bilder anhand ihrer Attraktivität auf einer Skala von 1 (wenig attraktiv) bis 10 (sehr attraktiv) zu bewerten oder zu bewerten lassen. FlirtPics.net wurde von Philip Schilling, einem 22-jährigen VWL-Studenten an der Uni Bonn, gegründet. Er hat zuvor Erfahrung mit dem Internet-Projekt auktionsservice.de (Webportal der Auktionscommunity für Deutschland, Österreich und Schweiz) gesammelt, welches von Agent-x.de übernommen worden ist. Pressemitteilungen: http://www.flirtpics.net/press.php Abdruck honorarfrei. Über ein Belegexemplar würden wir uns freuen. Pressekontakt: FlirtPics.net c/o PHILIP SCHILLING intertrade Herr Philip Schilling Elbingerstr. 7 53340 Meckenheim Deutschland Tel: 0049-2225-912124 Fax: 0049-89-2443-47799 Email: press@flirtpics.net Homepage: http://www.flirtpics.net