Die Wiederentdeckung der eigenen (Führungs-)Kraft

Von Institut Huemer GmbH

Erfolgsdruck und Gewinnstreben lassen kaum Raum für persönliche Authentizität im Management. Ein außergewöhnlicher Workshop hinter oberösterreichischen Klostermauern schafft Raum für eine intensive Auseinandersetzung mit der eigenen Führungskraft. Grundlage für Führungsqualitäten mit Herz und Verstand ist dabei die Entdeckung der eigenen Spiritualität. \r\n
Thumb Von welchen Werten lasse ich mich leiten, wenn ich andere leite? Viele Führungskräfte arbeiten intensiv an ihrer persönlichen Reifung und sind auf der Suche nach einem orientierenden Rahmen für ihr Handeln. Die Arbeit mit Spiritualität und persönlichen Einstellungen wird dabei als immer wichtiger und geschäftskonformer erlebt. Jemand der Menschen führt und Verantwortung trägt, sollte wertschätzend und achtsam mit sich und anderen umgehen. Workshop für werteorientiertes Führungsverhalten Eine gute Möglichkeit diese Fertigkeiten zu trainieren ist der viertägige Workshop "Wiederentdeckung der eigenen (Führungs-)Kraft" im Mutterhaus der Franziskannerinnen Vöcklabruck/OÖ. Die beiden Trainer, Martin Fuhrberg und Gottfried Huemer (selber jahrelange Unternehmer) geben hierbei vom 23. bis 26. September wertvolle Impulse für den Führungsalltag. Sie wollen damit das Bewusst¬sein für werteorientiertes Führungsverhalten in schwierigen Zeiten stärken. Neuer Geist in Führungsetagen Eine intensive Beschäftigung mit Spiritualität führt einen zu einem authentischen Leben zurück. Es gibt dem eigenen Tun Sinn. Wer stimmig mit sich und den Mitarbeitern umgehen kann, berücksichtigt neben dem Geschäftlichen auch den ganzen Menschen. Er wirkt dadurch menschlich und glaubwürdig. Das schafft Vertrauen und verwandelt das Unternehmen in einen Ort voller Energie und Wertschätzung. Institut Huemer GmbH Gottfried Huemer Lindacherstr. 10 4663 Laakirchen office@instituthuemer.at 0043761345000 http://www.instituthuemer.at