info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Neumann&Müller GmbH & Co. KG |

N&M sorgt für technischen Support des ADC-Festivals in Frankfurt

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Im Rahmen des Kreativ-Gipfels setzte die hessische Niederlassung die Ausstellung der Wettbewerbseinreichungen in Szene und wurde mit der technischen Umsetzung der After Show Party sowie eines der Kongresse beauftragt

„Frankfurt besteht die Nagelprobe“ titelte das Marketing-Fachblatt „Horizont“ nach der gelungenen Premiere des ADC-Festivals in der Mainmetropole. Das jährliche Gipfeltreffen des „Art Directors Club für Deutschland“ prämiert unter anderem die besten Werbeanzeigen und TV-Spots mit den begehrten ADC-Nägeln. Begleitet wurde die Veranstaltung von einer Ausstellung, mehreren Kongressen und gekrönt von einer Gala sowie der anschließenden After Show Party.

Die Frankfurter Niederlassung von Neumann&Müller wurde von der Agentur Voss+Fischer mit dem technischen Support für die Präsentation der Einreichungen und den „Future Kongress“ sowie von der Agentur Corporate Experience und Content CE+Co für die technische Durchführung der Party beauftragt; N&M unterstützte das Festival in den Bereichen Ton, Licht und Video auch als offizieller Sponsor des ADC.

So setzten die beiden N&M-Projektleiter Steffen Wollbeck und Artur Frantz zum einen das Herzstück der Veranstaltung, die ADC-Ausstellung in Halle 5 der Messe Frankfurt, in Szene. Auf elftausend Quadratmetern wurden alle 6.700 Arbeiten der Kreativprofis aber auch des Branchen-Nachwuches vom 14. bis 16. Mai präsentiert. Dabei reichte das Spektrum von Anzeigen bis Werbespots über Illustration, Fotografie bis hin zur Event-Dokumentation. Eine Jury aus 350 ADC-Mitgliedern bewertete die Einreichungen an den Tagen zuvor, unter anderem in entsprechend eingerichteten Kinos, für die N&M ebenso Support leistete, wie für den „Future Kongress“, der gleichfalls in der Messe Frankfurt stattfand.

Nachdem während der kurzweiligen Award Show eine Reihe der prämierten Arbeiten und ihre Macher am Abend des 15. Mai vorgestellt wurden, gelangten die 2.000 Gäste der Gala über die Showbühne wiederum in die Messehalle 5 – denn Bars und Tanzflächen waren direkt inmitten der Ausstellungsräume verlegt worden, so dass Preisträger und Besucher auch direkt losfeiern konnten. Das taten sie auch ausgiebig, wie Horizont berichtet: es sei „die beste (offizielle) ADC-Party aller Zeiten“ gewesen. Nach dem erfolgreichen Auftakt des Festivals am Main, zu dem im Verlauf des gesamten Veranstaltungszeitraumes über 10.000 Besucher kamen, steht bereits fest, dass der ADC-Gipfel auch im kommenden Jahr wieder in Frankfurt stattfinden wird.

Hintergrund-Informationen:

Neumann&Müller Veranstaltungstechnik ist Spezialist für Ton-, Licht-, Video-/AV- und Konferenztechnik sowie für Bühnen-Equipment, Rigging und Medienproduktion. Seit rund 30 Jahren betreut
N&M mit 17 bundesdeutschen Niederlassungen sowie den Dependancen in Brüssel, Prag und Dubai seine nationalen und internationalen Kunden im In- und Ausland.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ralph M. Müller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 357 Wörter, 2708 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema