PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bescherung mit Cyperfection: Accu-Chek® Adventskalender gelauncht


Von Cyperfection GmbH

24-tägiges Gewinnspiel für Accu-Chek.de – Nutzer am 1. Dezember gestartet

Thumb Ludwigshafen am Rhein, 05. Dezember 2003 - Vom 1. bis 24. Dezember haben die Nutzer der Accu-Chek® Website auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, an einem Online-Quiz – dem „Accu-Chek® Adventskalender“ - teilzunehmen und einen von 100 Preisen zu gewinnen. Auftraggeber der unter www.accu-chek.de erreichbaren Weihnachtsaktion ist die Roche Diagnostics GmbH, Mannheim. Für Konzept, Design und Umsetzung des Online-Gewinnspiels zeichnet der Ludwigshafener Internet- und Multimediadienstleister Cyperfection - agentur für neue medien gmbh (www.cyperfection.de) verantwortlich. Umgesetzt wurde die Online-Anwendung auf der Basis von Macromedia Flash. Geschick und Wissen kombinieren: Wie bereits im Jahr zuvor war Cyperfection mit der Planung und Umsetzung einer auf die Nutzergruppen der Website der Diabetes Care Marke Accu-Chek® zugeschnittenen Weihnachtsaktion betraut worden. Ein besonderes Augenmerk sollte dabei auf dem Infotainment-Charakter der Anwendung liegen. Hinter dem diesjährigen Accu-Chek® Adventskalender verbirgt sich daher erstmals eine Kombination aus Geschicklichkeitsspiel und Quiz. Zusätzlich zu einer rein spielerischen Komponente wurde vor allem die Wissensvermittlung in den Mittelpunkt gerückt. Der ausgearbeitete Fragenkatalog umfasst somit neben reinen Weihnachtsthemen weiterhin auch Fragen zu Wissensbereichen rund um das Thema Diabetes und zu den auf der Accu-Chek® Website erreichbaren Gesundheits- und interaktiven Serviceinformationen. Das Spiel wird vom 1.-24. Dezember für registrierte Nutzer zugänglich sein. Um den Einstieg in das Spiel zu erleichtern, wurden sowohl eine Demo- als auch eine Testversion vorab online zur Verfügung gestellt. Den 100 besten Spielern winken Preise. Auf der von Cyperfection komplett betreuten Website http://www.accu-chek.de stellt Roche Diagnostics den registrierten Nutzern neben ausführlichen Produktinformationen in regelmäßigen Abständen wechselnde Premium-Inhalte, wie z.B. spezielle Gesundheitstipps, oder interaktive Services zur Verfügung. Weitere Informationen unter: www.cyperfection.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 4 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.8)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tobias Martin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 259 Wörter, 2112 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!