Eine 5-Sterne-Zugkreuzfahrt durch den Norden Spaniens

Von ALEGROREISEN Seidel & Lippmann GbR

Thumb Eisenbahn-Liebhaber können bei einer einwöchigen Zugreise mit dem „El Transcantábrico“ die Höhepunkte des Grünen Spaniens entlang der Atlantikküste kennen lernen. Die beiden Routen führen von Santiago de Compostela über das baskische Bilbao bis nach León oder von San Sebastián an der französischen Grenze bis nach Santiago de Compostela. Beide Routen können auch in entgegen gesetzter Richtung bereist werden. Jeder Tag der Reise bietet eine Fülle von Unternehmungen, um sehenswerte Städte und Dörfer kennen zu lernen. Auch gastronomisch ist die Reise ein Highlight. Die Gäste können zum Mittag- und zum Abendessen mehrgängige Menüs in ausgewählten typischen Restaurants inkl. Wein, Kaffee und Digestif genießen. Die Reise wird begleitet von einem professionellen Team, welches die Gäste mehrsprachig betreut. Alle organisierten Exkursionen und Führungen in den Museen, Kathedralen, Höhlen und anderen Sehenswürdigkeiten sind im Preis bereits eingeschlossen. Parallel zum Zug fährt ein Komfortreisebus, welcher für alle Besichtigungen und Ausflüge zur Verfügung steht. Ein Pub-Wagen mit einer Bar sorgt für anregende Abendunterhaltung. Der Reisende wohnt in komfortablen Zugabteilen mit allen hotelüblichen Ausstattungen. Das Stillstehen des Zuges während der Nacht sorgt für eine erholsame Nachtruhe. Ein Aufenthalt in der Vor- und in der Folgenacht der Zugreise in einem 5-Sterne-Parador oder in einem 5-Sterne-Hotel inkl. Transfers zwischen Flughafen und Hotel komplettiert diese einzigartige Reise. Die 10-tägige Reise kostet pro Person im DZ inklusive Transfers, aller Ausflüge und Eintrittsgelder sowie zusätzlicher Übernachtungen in Santiago, León und San Sebastián 2.999 Euro. Der Aufpreis für das geräumige Suite-Privilege-Abteil beträgt 400 Euro pro Person. In diesem Jahr gibt es noch freie Termine bis zum 22. Oktober 2010. Detailprogramm und Buchung bei Alegroreisen (offizielle Transcantábrico-Partneragentur) unter Telefon +49 (0) 30/98 60 63 14 oder unter www.alegroreisen.com Download als Worddokument und Pressefotos unter: www.alegroreisen.com/presse.html