info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WEFRA PR |

Neuer Business Unit Manager für die Commercial Solutions von Quintiles in der Schweiz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Erich Sütterlin leitet in Zukunft die Schweizer Business Unit


Mannheim, 15. Juli 2010 – Quintiles Commercial Germany GmbH hat seit April 2010 einen neuen Verantwortlichen für das Sales & Marketing Geschäft des Unternehmens in der Schweiz: Erich Sütterlin betreut seitdem die Commercial Solutions von Quintiles von der Basler Niederlassung des Konzerns aus.

Quintiles bietet der Healthcare Industrie klinische Forschung, Marketing- und Vertriebsdienstleistungen, Beratung und Finanzierungskonzepte weltweit und aus einer Hand. Kürzlich hatte Quintiles mit den vier Bereichen Clinical, Commercial, Consulting und Capital seine neue Strategie unter dem Motto „Navigating the New Health“ veröffentlicht.
Auch in der Schweiz waren die Commercial Solutions von Quintiles, seinerzeit noch unter dem Namen Innovex, der Pionier des Außendienst-Outsourcing für die Pharmaindustrie im engeren und der Healthcare Branche im weiteren Sinne. Bereits seit 2005 ist der schweizerische Markt ein Wachstumsmarkt für die Sales & Marketing Dienstleistungen von Quintiles. Eines der ersten Projekte in der Schweiz war die Platzierung eines Sales Teams im Rahmen eines internationalen Projektes in insgesamt 12 europäischen Ländern, in denen der Auftraggeber keine eigenen Niederlassungen hatte. Aber auch lokale Projekte mit Schweizer Pharmaunternehmen konnten in der Zwischenzeit erfolgreich realisiert werden. Weitere Angebote in diesem Bereich beinhalten neben dem Außendienst-Outsourcing maßgeschneiderte Lösungen wie patientenzentrierte Programme, CoPromotion-Teams und Außendiensttrainings.
„Mit Erich Sütterlin haben wir einen ausgewiesenen Profi für den Schweizer Markt gewinnen können. Er kennt den Markt von der Pike auf und wird ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden in der Schweiz sein“, sagt Monika Beintner, Geschäftsführerin von Quintiles Commercial Germany GmbH, unter deren Leitung das Schweizer Geschäft betreut wird.

Von der Ausbildung her Drogist und nach vier Jahren als Geschäftsführer einer Drogerie in Hochdorf, verbrachte Sütterlin die letzten 18 Jahre in verschiedenen Bereichen des Vertriebs. Insbesondere der Marktlaunch einer neuen kardiologischen Substanz in der Verantwortung als Field Marketing Manager und Produkt Spezialist sowie die Verantwortung als Business Unit Manager Onkologie eines großen Schweizer Pharmaunternehmens machen sein Know How wertvoll für die Entscheider, die er vom Wert des Outsourcing in diesem Bereich überzeugen wird.
Kontaktdaten für Quintiles in der Schweiz finden sich auf www.quintiles.ch.

Über Quintiles
Quintiles ist ein vollständig integrierter und weltweit operierender Dienstleister der Healthcare Industrie. Clinical, Commercial, Consulting und Capital, die vier Geschäftsbereiche des Unternehmens, bieten innovative Lösungen für den Gesundheitsmarkt. 20.000 Mitarbeiter in 60 Ländern setzen sich mit vollem Engagement für Patienten, Sicherheit und Ethik ein. Quintiles ist der Partner der Healthcare Industrie bei der Bewältigung von Risiken und der Wahrnehmung von Chancen in einem sich ständig verändernden Markt. Für mehr Information besuchen Sie unsere Website www.quintiles.com.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Miller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2845 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema