InterLogics GmbH |

Das Softwarehaus InterLogics bietet professionelle Internetauftritte jetzt auch für Vereine und Verbände zum Nulltarif – das Sponsorangebot wird ausgeweitet

Darmstadt, 08. Dezember 2003 +++ Die Darmstädter InterLogics GmbH hat ein Sponsoring-Paket ins Leben gerufen, durch die Bildungseinrichtungen und Kommunen eine Anschaffung des professionellen Content Management Systems im Wert von Euro 12.500,-- zum Nulltarif ermöglicht wird.

Jetzt gilt dieses Angebot auch für Vereine und Verbände, die mit einer einfachen Bedienung sich allen Mitgliedern und Interessierten via World Wide Web präsentieren möchten.

Das Internet und seine unvergleichlichen Nutzungsmöglichkeiten sind schon lange nicht mehr Domäne des Arbeitsumfeldes in der Informations-Technologie. Der Umgang mit den Neuen Medien gehört mehr und mehr zu den Selbstverständlichkeiten, die keiner missen möchte. Dies gilt nicht nur für Unternehmen und Behörden, sondern auch für Vereine und Verbände. Besonders hier erlauben oft die knappen Beiträge nicht die Anschaffung eines teuren Internetauftrittes, der im „Vereinsalltag“ gepflegt werden und schnell und einfach zu bedienen sein soll.

„In vielen Gesprächen mit den Verantwortlichen für die Internet-Präsenz haben wir immer wieder gehört, dass der Bedarf an einem Content Management System zwar besteht, aber die Mittel zu knapp sind. Deshalb möchten wir die Vereine und Verbände unterstützen, um einfach professionell im Internet aktiver zu sein “, so K. Nadeem Arif, Geschäftsführer der InterLogics GmbH.

Seit neuestem ist das InterLogics CMS in ausgewählten Vereinen und Verbänden, wie beispielsweise SKG Nieder-Beerbach 1946 e. V., FC Teutonia Hausen 1907 e.V. und TSV 05 Trebur e.V. schon zu finden. Durch die Sponsoring-Aktion von InterLogics erhalten nun gezielt auch Vereine und Verbände aus dem deutschsprachigen Raum die Möglichkeit, ihre Internet-Präsentation mit Leichtigkeit in den Griff zu bekommen.

In der Sponsoring-Aktion wird Vereinen und Verbänden das InterLogics CMS kostenlos angeboten. Auf der Website der InterLogics GmbH ist ein Link zum Bewerbungsformular für das Sponsoring zu finden.Mit dem Content Management System von InterLogics wird die Online-Präsentation ohne besondere IT-Kenntnisse einfachst zu handhaben sein und aktuell über das gemeinschaftliche Verbands- oder Vereins-Geschehen nach außen zu kommunizieren.

Die Technik ist ebenso kinderleicht: das InterLogics CMS ist eine komplett browser-basierte Software, mit der jeder zuständige Verantwortliche den Internetauftritt selbst und rasch steuern kann. Ein wirksames Designmanagement gewährleistet die konsequente Durchsetzung der Layoutvorschriften. Ein Rechteverwaltungssystem regelt die Zugriffsrechte der einzelnen User. Der Anwender erhält einen Benutzernamen, ein dazugehöriges Passwort, und kann dann von jedem beliebigen Rechner, der über Internetzugang und Webbrowser verfügt, die Inhalte pflegen – und dies aktuell, attraktiv, und für jeden verständlich.

Für das Content Management System von InterLogics haben sich inzwischen schon über 200 Bildungseinrichtungen, mehr als 50 Städte/Gemeinden und Landkreise und Hunderte Unternehmen entschieden.

Ausführliche Informationen zum CMS von InterLogics und zu den Referenzprojekten gibt es weiterhin auf der Website unter www.interlogics.de. Hier sind ebenfalls eine Online-Demo-Version des CMS und Bildmaterialien (im Pressebereich) zu finden.

www.interlogics.de
presse@interlogics.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Iulian Veghes-Ruff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 437 Wörter, 3377 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von InterLogics GmbH lesen:

InterLogics GmbH | 27.09.2003

Kostenfreies InterLogics CMS für die Internetpräsenz der KMU´s, gemeinützigen Gesellschaften und Freiberufler

Darmstadt, 27. September 2003 +++ „1.000 Lizenzen zum Nulltarif“ ist eine neue Aktion von InterLogics und soll besonders die kleinen und mittelständischen Unternehmen, Freiberufler und gemeinnützige Gesellschaften aus Deutschland, Österreich u...
InterLogics GmbH | 19.09.2003

InterLogics GmbH erweitert die Unterstützung der Bildungseinrichtungen

InterLogics GmbH wird die Bildungseinrichtungen weiter unterstützen. Das Darmstädter Unternehmen möchte 500 Bildungsinstitutionen mit den von ihm entwickelten Content Management Systemen sponsern. Die Bildungsinstitutionen, die daran Interesse...