Schmeiser Marketing |

Die Experten-Sprechstunde in Wesel feiert Geburtstag!

Ein Jahr erfolgreiche Beratungen für Unternehmer, Handwerker und Freiberufler

Im September 2010 feiert die kostenlose Experten-Sprechstunde für Unternehmer im Mehrgenerationenhaus ihr einjähriges Bestehen. Seit einem Jahr werden kostenlos Fragen rund um Betriebsführung und Marketing kompetent beantwortet. Gestellt wurden diese zahlreichen Fragen von den unterschiedlichsten Unternehmern aus ganz verschiedenen Branchen.

Niederrhein: Die Experten-Sprechstunde mit den zwei Beraterinnen Karin Hegmann und Ute Schmeiser findet an jedem 1. und 3. Freitag des Monats von 9.00 bis 11.00 Uhr statt. Ihr Resümee: „Wir hatten den Handwerksbetrieb genauso zu Gast wie den Existenzgründer aus dem Energiesektor und den Jungunternehmer aus dem Dienstleistungsbereich.“ berichtet Karin Hegmann, Unternehmensberaterin. Sie übernimmt in diesem Expertenduo die Fragestellungen rund um die Betriebsführung. Für den Bereich Marketing ist Ute Schmeiser verantwortlich. „Mir wurden vorhandene Werbeflyer, Anzeigen und Internetauftritte vorgelegt, die ich individuell und konkret beurteilt habe. Mit kleinen Änderungen oder auch großem Optimierungspotential waren alle Arten von Werbung vertreten. Ich hatte aber den Eindruck, dass alle für handfeste Tipps und Hilfen dankbar waren.“ erläutert Ute Schmeiser.
„Wir machen weiter“ lautet demnach auch die Devise für diese Art der praxisnahen Hilfestellung. Bewährt hat sich auch, regelmäßig ein Schwerpunkt-thema aufzugreifen. Bisher waren dies Finanzierung, Notfallplanung, Werbecheck und Kundenbindung. Maximal 30 Minuten sind pro Interessenten eingeplant, eine Voranmeldung für die interne Planung ist notwendig. Die beiden Expertinnen freuen sich über einen regen Zulauf. Nächste Termine sind nach der Sommerpause am Freitag, 3.September und 17.September 2010, 9-11 Uhr.

Web: http://www.schmeiser-marketing.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Schmeiser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 183 Wörter, 1406 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schmeiser Marketing

Schmeiser Marketing hat sich auf die Beratung von kleinen und mittelständischen Unternehmen mit Sitz am Niederrhein spezialisiert. Ute Schmeiser ist zudem KfW-Coach für das Förderprogramm Gründercoaching Deutschland. Schwerpunkt neben der Beratung ist das Erstellen von Werbe- und Webtexten.