info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Galerie: www.MyAfricanPainting.de |

Afrikanische Bilder: Nigerianer Benedict Olorunnisomo neu in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


- Nigerianische zeitgenössische Kunst ist ein wertvolles Sujet - Exklusive Kooperation zwischen www.MyAfricanPainting.de und dem afrikanischen Künstler - Afrikanische Gemälde: Weiterer renommierter afrikanischer Künstler bei MyAfricanPainting


Ab sofort wird der renommierte nigerianische Künstler Benedict Olorunnisomo mit seinen figurativen bis abstrakten Bildern in Deutschland exklusiv von der Galerie MyAfricanPainting vertreten. \r\n

Ab sofort wird der nigerianische Künstler Benedict Olorunnisomo mit seinen figurativen bis abstrakten Bildern in Deutschland exklusiv von der Galerie www.MyAfricanPainting.de vertreten.

Seit der Ausstellung im Jahr 2008 "Nigerian Contemporary Fine Arts revisited" in Lagos, Nigeria, ist Olorunnisomo eine feste Größe im nigerianischen Kunstmarkt.

"Wir freuen uns sehr Benedict exklusiv für My African Painting gewonnen zu haben. Damit zeigen wir erneut, dass wir unserem Anspruch gerecht werden, nämlich Zugang für talentierte afrikanische Künstler zum deutschen Markt zu schaffen," so die Galeristin Nana Amoah.

Mit dem Nigerianer Olorunnisomo vertritt die Galerie MyAfricanPainting nach Alfred Mensah aus Ghana bereits den zweiten renommierten westafrikanischen Künstler exklusiv in Deutschland.

Benedict Olorunnisomo wuchs als eines von fünf Geschwisterkindern in Lagos, Nigeria, auf. Der heute 34 jährige malt seit seiner frühesten Kindheit und hat bildende Kunst an der Obafemi Awolowo Universität Ile-Ife, Osun, Nigeria, studiert.

Ein zentrales Thema seiner afrikanischen Kunst ist die figurative Darstellung von Menschen. Er bedient sich dabei der Abbildung der menschlichen Physis, um sich quasi durch sie zu artikulieren.

Er liebt es tiefgreifende, facettenreiche Dimensionen, die die Höhen und Tiefen des Lebens ergründen, darzustellen. Komplementär dazu verwendet er geometrische Formen. Damit verhilft er dem ansonsten sachlichen Vortrag auf eine abstrakte Ebene, die viel Raum für Interpretation lässt.

Olorunnisomo nutzt für seine afrikanischen Bilder verschiedene Techniken und Medien. Sein Repertoire reicht von Kohlezeichnungen bis hin zu Ölbildern.



Galerie: www.MyAfricanPainting.de
Nana Amoah
Hanauer Landstr. 521
60386 Frankfurt
069 21978310

http://www.myafricanpainting.de



Pressekontakt:
basicPR - Dr. Fischer Kommunikationsberatung
Patrik Fischer
Hanauer Landstr. 521
60386
Frankfurt
info@basicpr.de
06940896874
http://www.basicpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrik Fischer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 237 Wörter, 2011 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Galerie: www.MyAfricanPainting.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Galerie: www.MyAfricanPainting.de lesen:

Galerie: www.MyAfricanPainting.de | 01.08.2011

Haitianische Kunst: Casimir und Gérélus in Deutschland

Zum ersten Mal seit langer Zeit bringt die Galerie www.MyAfricanPainting.de, die auf afrikanische und karibische Kunst spezialisiert ist, zwei klassische Gemälde haitianischer Künstler auf den deutschen Markt. Hierbei handelt es sich um Werke der ...
Galerie: www.MyAfricanPainting.de | 23.08.2010

Afrikanische Bilder: Intime nigerianische Ansichten

Der renommierte nigerianische Maler Ife'ka Terry, der unter seinem Synonym Tugi ausstellt, wird ab September 2010 in Deutschland erstmalig und exklusiv von der Galerie My African Painting (www.myafricanpainting.de) vertreten. Der aus dem Norden ...