Serena Software baut Geschäftstätigkeit in Österreich und der Schweiz weiter aus

Von Serena Software GmbH

Daniel Helfenstein (38) wird Neukundengeschäft ausbauen und bestehende Kunden umfassend betreuen

San Mateo, Kalifornien – Serena Software, Inc. (Nasdaq: SRNA), führender Anbieter von unternehmensweiten Enterprise Change-und Prozessmanagement-Lösungen, überträgt Daniel Helfenstein mit sofortiger Wirkung die Verantwortung für das Gebiet Schweiz/Österreich. Hauptaufgabe des 38-jährigen Schweizers wird der Ausbau des Neukundengeschäfts in beiden Ländern sein. Außerdem ist Helfenstein für die umfassende Betreuung von regionalen Bestandskunden und Partnern zuständig. Um noch besser auf die Wünsche der Kunden eingehen zu können, wird Helfenstein eng mit dem Product Marketing von Serena zusammenarbeiten.
Thumb Bis zu seinem Eintritt bei Serena Software war der Wirtschaftsinformatiker und Betriebsökonom als Global Account Director bei Avaya tätig. Zuvor zeichnete Helfenstein als Sales Director Northern Europe bei Marconi Communications verantwortlich und bekleidete außerdem verschiedene Sales-Positionen bei international renommierten Technologieunternehmen. „Wir freuen uns, dass wir Daniel Helfenstein für Serena Software gewinnen konnten“, so Michael Lindner, Vice President International Operations bei Serena Software, Inc. „Mit seinen umfassenden Kenntnissen im Sales-Bereich und seinen Erfahrungen in der IT-Branche wird er einen entscheidenden Beitrag für die Fortsetzung unseres Wachstums in der Schweiz und in Österreich leisten.“ “Mein Ziel ist es, die Position von Serena als einer der führenden Anbieter von Change Management-Lösungen weiter zu stärken und zudem das neue Prozessmanagement-Tool „TeamTrack“ in der Schweiz und in Österreich erfolgreich zu etablieren“, so Daniel Helfenstein. „Hierfür kann ich mich insbesondere auf die etablierten Kontakte des Schweizer Offices in Pfäffikon stützen. Über Serena Software Serena Software, Inc. ist mit den beiden Produktfamilien Serena ChangeMan und Serena StarTool der führende Anbieter von Enterprise Change Management (ECM) Lösungen. Das Produktportfolio wird von der kollaborativen ProzessmanagementLösung Serena TeamTrack, die sich sowohl an Großunternehmen als auch an mittelständische Anwender richtet, komplettiert. Die Produkte des Unternehmens mit Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, sind bei mehr als 3.600 Kunden im Einsatz, wovon 46 zu den Fortune-50 gehören. Auf Basis von SAFEä (Serena Application Framework for Enterprises) bietet Serena einen Single-Point-of-Control für das Management des Workflows in IT-Projekten sowie von Software Code und Web Content im Unternehmen. Dabei werden die Plattform-, Prozess- und Organisationsunabhängigen Lösungen von Serena vom Mainframe über dezentrale Systeme bis hin zum Web eingesetzt. Dies garantiert die ständige Verfügbarkeit von Applikationen sowie verkürzte Markteinführungszeiten, während gleichzeitig die Entwicklungskosten deutlich gesenkt werden. Serena ist weltweit u.a. mit Niederlassungen in Kanada, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, der Schweiz und Benelux sowie einem internationalen Distributoren-Netzwerk vertreten. Weitere Informationen über Serena Software finden Sie im Internet unter http://www.serena.com. Ansprechpartner für die Presse: Serena Software GmbH Bettina Frisch Harkortstrasse 21-23 40880 Ratingen Tel.: + 49 (0)2102 / 558 - 160 Fax: + 49 (0)2102 / 558 - 111 Email: bfrisch@serena.com HBI GmbH (PR Agentur) Stefan Lange / Christian Weber Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: + 49 (0)89 / 99 38 87 – 0 Fax: + 49 (0)89 / 930 24 45 E-Mail: stefan_lange@hbi.de christian_weber@hbi.de Ansprechpartner für Kunden: Serena Software GmbH Karin Qortas Sales Manager Central Europe Harkortstrasse 21-23 40880 Ratingen Tel.: + 49 (0)2102 / 558 - 122 Fax: + 49 (0)2102 / 558 - 111 Email: kqortas@serena.com