PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Die Million ist voll


Von Landeshauptstadt Düsseldorf

Düsseldorf empfängt mehr als 11 000 Besucher täglich auf der Expo in Shanghai

Düsseldorf empfängt mehr als 11 000 Besucher täglich auf der Expo in Shanghai Am Sonntag, dem 1. August, empfingen die Mitarbeiter des Düsseldorfer Pavillons auf der Expo Shanghai den einmillionsten Besucher. ...
Thumb Am Sonntag, dem 1. August, empfingen die Mitarbeiter des Düsseldorfer Pavillons auf der Expo Shanghai den einmillionsten Besucher. Zur Halbzeit nach drei Monaten liegt die durchschnittliche Besucherzahl pro Tag im Düsseldorfer Pavillon damit bereits über den erwarteten 11 000. Insgesamt haben bis heute etwa 35 Millionen Menschen die Expo besucht. Yunjin Shi aus Kaifeng, in der Provinz Henan, freute sich über die Tasche der Stadt Düsseldorf, das Metro Starfarm Maskottchen LongLong und die fünf Easy Access Karten für den deutschen Pavillon, die ihm die Mitarbeiter des Düsseldorf Pavillons überreichten. "Düsseldorf muss eine faszinierende Stadt sein", sagte Yunjin Shi, "schon hier im Pavillon herrscht eine tolle Atmosphäre." Der Düsseldorfer Oberbürgermeister Dirk Elbers ist zufrieden: "Wir freuen uns, dass die Expo so erfolgreich verläuft. Für die Beziehungen zwischen Düsseldorf und China ist das ein großer Gewinn." Düsseldorfs China-Strategie geht auf: In der Landeshauptsstadt wurde gerade die Chinese Enterprise Association gegründet, die alle großen chinesischen Firmen in Nordrhein-Westfalen vereinigt. Zuletzt hat sich das chinesische Milliardenunternehmen Hisense, einer der größten Hersteller von Elektrogeräten, für den Standort am Rhein entschieden. Zur NRW-Woche auf der Expo vom 20. bis 26. September sind noch einige Highlights geplant, zu denen auch Elbers anreisen wird. Neben einer hochkarätigen Düsseldorfer Architekturausstellung im Stadtplanungsmuseum Shanghai unter Mitwirkung des für den Kö-Bogen verantwortlichen Architekten Daniel Libeskind, der Eröffnung der Messe Wire&Tube sowie diversen Konzerten der Düsseldorfer Band Swinging Fanfares wird Tischtennisstar Timo Boll im Düsseldorfer Pavillon einen Weltrekordversuch wagen, indem er gegen 100 Chinesen im Tischtennis antritt. Es bleibt spannend in Düsseldorf am Huangpu! Landeshauptstadt Düsseldorf Martin Beckers Burgplatz 1 40213 Düsseldorf +49 211 89 97680 http://www.duesseldorf-expo2010.de/ Pressekontakt: FAKTUM GmbH Armin Ulm Brückenstrasse 45 69120 Heidelberg a.ulm@faktum-kommunikation.de +49 6221 458914 http://www.faktum-kommunikation.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Ulm, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2187 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!