info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
FrontRange Solutions AG |

Schonfrist für Massenpost ist vorbei

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unterschleißheim, 08. Dezember 2003 – Wer künftig Werbebotschaften beispielsweise anlässlich Weihnachten versendet, muss sich vorsehen: Am 31. Oktober 2003 ist die Richtlinie 2002/58/EG der Europäischen Union in Kraft getreten. Sie erlaubt das Verschicken von Werbeinformationen per Mail an natürliche Personen nur in zwei Fällen: Entweder, der Empfänger hat ausdrücklich zugestimmt oder der Mail-Verkehr beruht auf einer Kundenbeziehung. Der Empfänger hat jederzeit die Möglichkeit, Werbemails generell abzulehnen. Im Vorteil ist, wer über eine Software wie GoldMine von FrontRange Solutions verfügt, die E-Mail-Marketing personalisiert und gleichzeitig dafür sorgt, dass Kunden und Interessenten elektronische Post nur nach ausdrücklicher Zustimmung (Permission-Marketing) erhalten.

Ob Privatperson oder Unternehmen: Unaufgefordert verschickte Werbe-e-Mails verstopfen zum Ärgernis Vieler tagtäglich den Posteingang. Inoffiziellen Schätzungen aus Providerkreisen zu Folge belastet Spam ungefähr ein Drittel des dienstinternen Mailverkehrs. Und Experten vermuten, dass Verbraucher im Jahr 2006 mit über 206 Milliarden Junk-E-Mails zugemüllt werden. Folge: Der Gesetzgeber verschärft im Sinne des Verbraucherschutzes die Rechtslage: Gewinne, die unter Verstoß gegen die genannte Bestimmung erzielt werden, könnten dann bei dem betroffenen Unternehmen eingezogen werden.

Wer hier kein Risiko eingehen will, muss auf Qualität im e Mail-Marketing setzen. Das heißt e-Mails personalisieren für einen interessierten Kreis, die Zielgruppe definieren, den Absender und eine interessante Betreffzeile einfügen sowie die persönliche Anrede und einen frischen Text formulieren. Eine leistungsfähige Kontaktmanagementsoftware erleichtert die Arbeit. FrontRange Solutions beispielsweise offeriert mit seiner CRM-Lösung GoldMine mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, e-Mails automatisch zu personalisieren. Außerdem werden sie Kunden und Interessenten nur nach ausdrücklicher Zustimmung (Permission-Marketing) zugesendet. Anwender können so rechtskonform bis zu 30.000 e-Mails pro Stunde personalisiert und automatisiert an verschiedene Empfängergruppen verschicken. Dabei werden bei jedem Versand die Adressen überprüft und sofort gelöscht, falls der Empfänger nicht mehr existiert oder der Eintrag falsch war. Statt rechtskritischen e-Mail-Spam massenhaft zu verbreiten, können Unternehmen durch den Versand maßgeschneiderter Informationen neue Kunden gewinnen und Bestandskunden langfristig binden.

Komfortabel können Versicherungsberater beispielsweise in einer e-Mail auf ausgewählte Besonderheiten der neuen privaten Renten- oder Krankenversicherung eingehen und zusätzlich ausführliche Details und ein Antragsformular als separate Datei anhängen.

Trotz veränderter Rechtslage ermöglichen derartige Lösungen es gerade mittelständischen Unternehmen, Vorteile eines professionellen e-Mail-Marketings wie günstige Kosten oder hohe Aktualität mit vergleichsweise geringem Aufwand zu nutzen.

Unternehmen

FrontRange Solutions, gegründet 1989, ist ein führender Anbieter von Vertriebs-, Marketing- und Service-Support-Software. Die CRM-Lösungen ermöglichen es kleinen und mittleren Unternehmen die Prozesse im Marketing, Vertrieb sowie Kundenservice durch Web-basierte Anwendungen zu automatisieren. Mit der Unterstützung von mehr als 2.000 VARs nutzen bereits über 1.300.000 Anwender in mehr als 130.000 Unternehmen weltweit Software von FrontRange. Darüber hinaus ist der CRM-Spezialist international der größte Reseller von Microsofts SQL Datenbankserver. Der Stammsitz liegt in Colorado Springs, Colorado. Die Zentrale für den zentraleuropäischen Bereich befindet sich in Unterschleißheim bei München. Die Website des Unternehmens ist unter www.frontrange.de verfügbar.


Web: http://www.frontrange.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Simone Klein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 3055 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von FrontRange Solutions AG lesen:

FrontRange Solutions AG | 04.12.2008

Tipps für den CMDB-Aufbau von FrontRange Solutions

München, 04. Dezember 2008 --- FrontRange Solutions gibt Tipps für eine effiziente Nutzung einer Configuration Management Database, kurz CMDB: Denn der Aufbau des zentralen IT-Informationspools nach der neuesten ITIL-Version 3 bereitet vielen Unter...
FrontRange Solutions AG | 06.11.2008

FrontRange zeigt ITSM-Lösungsfamilie mit zahlreichen ITIL-konformen Prozess-Tools für IT Service Management

München, 06. November 2008 --- FrontRange Solutions, Spezialist für Business-Service-Management, zeigt seine geballte Kompetenz für IT-Service-Management auf dem 8. itSMF-Kongress am 2. und 3. Dezember 2008 in Neuss: Die ITIL-konforme Lösungssuit...
FrontRange Solutions AG | 31.10.2008

FrontRange Solutions präsentiert auf dem Service Desk Forum 2008 in Mainz seine Lösungen für optimierten Service Desk

München, 30. Oktober 2008 --- FrontRange Solutions, Spezialist für Business-Service-Management, präsentiert auf dem Service Desk Forum 2008 in Mainz vom 25. bis 26. November 2008 seine ITIL-gestützte Lösungssuite "FrontRange IT Service Managemen...