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Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen Praxis


Von ZOLLNER

NEUES Fachbuch 1. Auflage, Ausgabe 2010

Thumb Die Fokussierung auf Zielgruppensegmente und die Möglichkeit der individuellen Ansprache einzelner Zielpersonen eröffnen ein immenses Akquisitionspotenzial. Der Aufbau und die systematische Pflege von Kundenbeziehungen erweisen sich immer mehr als entscheidende Faktoren für den langfristigen Unternehmenserfolg. Es gibt viele Quellen für den Kauf von Adressen. Das Wichtigste dabei ist in erster Linie, wie gut die Zielgruppe fokussiert werden kann. Streuverluste und Imageschäden können vor einer Mailingaktion gezielt reduziert werden. Damit werden umfangreiche Folgekosten eingespart. Im Marketing- und Vertriebscontrolling wird den Direktmarketing-Kennzahlen eine hohe Bedeutung beigemessen. Um im Marketing agieren zu können ist eine detaillierte und strukturierte Adressdatenbank notwendig. Die Pflege der Daten ist wichtig für den Auf- und Ausbau der Kundenbeziehung. Inhaltsverzeichnis Vorwort 1 Einführung 1.1 Was ist Direkt-/Dialogmarketing? 1.2 Welche Kommunikationskanäle gibt es? 1.3 Für welchen Direktmarketing-Einsatz? 1.4 Was sind die Vorteile? 1.5 Rahmenfaktoren des Direktmarketing? 2 Direktmarketing Markt 2.1 Struktur des Werbemarkts in Deutschland 2.2 Entwicklung des Dialogmarketing in Deutschland 2.3 Kommunikationsmittel in der Schweiz 2.4 Wirtschaftliches Umfeld in Österreich 3 Das Prozessmanagement 3.1 Ablauf/Durchführung 3.2 Wie plane ich eine Direktmarketing-Kampagne? 3.3 Dirketmarketing Checkliste 4 Wirtschaftlicher Adresskauf 4.1 Rahmenfaktoren für die Durchführung 4.2 Selektionskriterien entscheiden über die Adressquelle 4.3 Onlinedatenbanken zu Firmen und Produkten 4.4 Merkmale der Marketingdatenbanken 4.5 Preise für Adressen und Zusatzleistungen 4.6 Infobrief und Infopost National 5 Kosteneinsparung und Adressdatenqualität 5.1 Einsparungspotenziale 5.2 Adressdatenqualifizierung 5.3 Geomarketing 5.4 CRM – Customer Relationship Management 6 Erfolgsmessung Kosten und Qualität 6.1 Kostenstruktur Direktmarketing 6.2 Kennzahlen Direktmarketing 6.3 Kennzahlen und Messkriterien des Webcontrollings 6.4 Newsletter-Kampagnen 6.5 Kennzahlen und Messkriterien von E-Mail-Kampagnen 6.6 Analysen 7 Eigene Adressdatenerfassung und Pflege 7.1 Einmaleins der Datenbanken 7.2 Aufbau der Adressdatenbank 7.3 Relationale Datenbankmasken 7.4 Erfassung und Pflege 8 Rechtliche Aspekte 8.1 Juristische Grenzen 8.2 Opt-In generieren 9 Weiterführende Informationen 9.1 Glossar 9.2 Verbände 9.3 Messe Zusammenfassung Übungsaufgaben Lösungen Titel: Professionelles DIREKTMARKETING in der täglichen Praxis Datenträger: pdf-Format Ausgabe: 2010 Auflage: 1. Seiten: 103 Sprache: Deutsch Preis: Euro 29,96 inkl. 7 % MwSt. (Euro 28,00 netto) Vertrieb: ZOLLNER, Höhenring 6, 84172 Buch a. E.

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