Neuxpower Solutions veröffentlicht NXPowerLite Server Edition 4.0 in Deutsch - die nächste Generation der Dateioptimierung zur Reduktion des primären Speichers

Von Globell B.V.

Neuxpower Solutions, Marktführer im Bereich Dateioptimierung, veröffentlicht jetzt die neuen Versionen der Server Edition, zur Reduktion von Microsoft Office- und JPEG-Dateien, erstmalig auch in deutscher Sprache. Diese proaktive Lösung gewinnt Speicher i

Neuxpower veröffentlicht NXPowerLite Server Edition 4.0 in Deutsch. NXPowerLite for File Servers und NXPowerLite for Small Business File Servers ab sofort bei Globell B.V. in Deutsch erhältlich.\r\n
Thumb NXPowerLite wurde eigens entwickelt, um übermäßig groß geratene Microsoft Office- und JPEG-Dateien auf das Notwendigste zu reduzieren. Dies verbessert die Performance in Netzwerken und optimiert das vorgesehene Zeitfenster für das Backup. Zudem wird teurer Primärspeicher automatisch und zeitnah zurückgewonnen, auf den Methoden, wie unter anderem das Deduplizieren, nur wenig bis keinen Einfluss haben. Mit Einführung der ersten deutschsprachigen Server-Lösung mit eigener, selbsterklärender GUI und individuellen Konfigurationsmöglichkeiten baut Neuxpower seine Stellung im Markt weiter aus. Weltweit gibt es bereits mehr als eine Million zufriedener Kunden. "Dateiwachstum, sowohl in der Gesamtmenge als auch bezogen auf die einzelne Dateigröße, hält die IT vieler Unternehmen weiterhin im Würgegriff. Die starke Beanspruchung der Ressourcen wirkt sich negativ auf die Performance des gesamten Systems aus. Dies immer wieder mit neuen Hardwareanschaffungen zu bekämpfen wirkt wie ein Wundpflaster, führt im Kern aber zu einem deutlich komplexeren IT-Management und höheren Ausgaben. Die Dateioptimierung von Neuxpower attackiert diese Problematik bereits im Ansatz, was die Effizienz insgesamt steigert und von Beginn an entsprechende Sparpotentiale eröffnet." Terri McClure, Senior Analyst der Enterprise Strategy Group Unternehmen stehen aufgrund des andauernden Wachstums der Dateimengen und -größen, konstant wachsenden Kosten und Herausforderungen in Bezug auf Ihre IT-Infrastruktur gegenüber. Zu den Ursachen zählt hier z.B. die vermehrte Verwendung von Bildern, die ihrerseits durch neue Techniken in Präsentationen und Dokumentationen kontinuierlich größer werden. Mit Hilfe der Dateioptimierung leistet NXPowerLite einen wichtigen Beitrag auf dem Weg zu einer einfacheren und "grüneren" Speicherstrategie. Die Dateioptimierung ermöglicht die Reduktion von Microsoft Powerpoint-, Word- und Excel-Dateien, ebenso von Bildern im JPEG-Format. Diese Dateien gehören zu den meistverwendeten, jedoch auch gleichzeitig zu den Formaten, bei denen eine herkömmliche Komprimierung nur wenig leisten kann. Bei der Optimierung hingegen werden überschüssige Informationen automatisch entfernt, Bilder in das am besten geeignete Format mit entsprechender Größe und Auflösung formatiert, weshalb diese Dateien danach ohne sichtbaren Qualitätsverlust um bis zu 95%(1) kleiner sind. Die ursprünglichen Formate werden inklusive aller Attribute und Funktionen beibehalten, so dass sie, wie gewohnt, jederzeit geöffnet und bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Software zum Entpacken, Ansehen oder sonstigen Wiederherstellungen wird nicht benötigt. "Ich sehe die Dateioptimierung als Grundvoraussetzung für die Archivierung von Dokumenten in unserem System - es ergibt einfach keinen Sinn Dateien zu speichern, die viel größer sind als sie es eigentlich sein müssten, Wir haben die NXPowerLite File Server Edition in unserem Headquarter ausprobiert und sind von den Ergebnissen begeistert." Matt Moss, Systems Infrastructure Manager, Sumitomo Electrical Wiring System - Europe. Die Funktionen der NXPowerLite File Server Edition ? Reduziert die Dateigröße - um bis zu 95% ohne sichtbaren Verlust der Integrität des visuellen Inhalts. NXPowerLite erzielt somit eine signifikante Reduktion des bestehenden primären Speichers. ? Optimierte Dateien behalten ihr ursprüngliches Format - und damit all ihre Attribute, inklusive Datum, Zeit und Autor. So können diese auch jederzeit von jedem geöffnet und bearbeitet werden. ? Das Entpacken entfällt - ebenso wie das Dekomprimieren oder eine andere Wiederherstellungsmethode vor dem Öffnen der optimierten Datei. Dieser negative Effekt auf die Systemperformance entfällt ganz, da die neue Datei kleiner als das Original ist und so die Leistung des ganzen Systems verbessert. ? Konzentriert sich auf die gebräuchlichsten Dateitypen - da genau diese in der Regel nur schlecht auf eine Komprimierung reagieren. Die Lösungen von Neuxpower werden von vielen international anerkannten Unternehmen und Behörden eingesetzt, so z.B. von der U.S. Army, der Air Force und der Navy; dem U.S. Department of Defense, dem British Ministry of Defence, und der Canadian National Defence. "Sechzig Prozent des Speicherwachstums in Unternehmen besteht aus unstrukturierten Daten wie z.B. Microsoft Office-Dateien." "Das Problem kann nicht einfach durch mehr Hardware gelöst werden, denn das bedeutet, dass von der IT gefordert wird, mehr Ressourcen mit der gleichen Manpower zu verwalten. Unsere Kunden entscheiden sich durch den Einsatz unserer dynamischen Dateioptimierungslösung für einen proaktiven Ansatz. So arbeiten sie effizienter und schützen ihr Investment." Mike Power, CEO, Neuxpower Solutions Für Redaktionen: Weitere Information, Bilder,Screenshots zu NXPowerLite sowie eine Produktbeschreibung erhalten Sie unter www.globell.com Über Neuxpower Solutions: Neuxpower Solutions wurde 1997 gegründet und ist führend im Bereich der Software zur Dateioptimierung. Die NXPowerLite-Technologie wurde speziell entwickelt, um Unternehmen dabei zu helfen, überladene Dateien in den Griff zu bekommen, die Ihr System belasten. Die Desktop und die Server Lösung werden von über einer Million Anwendern weltweit eingesetzt. Die vollständig interne Entwicklung erfolgt im Stammsitz in London (UK). Neuxpower hat zudem Niederlassungen in Philadelphia (USA) und Partner in über 75 Ländern. www.neuxpower.com Über Globell B.V.: Globell B.V. ist ein Unternehmen mit Sitz im niederländischen Venlo und Tochter der am Prime Standard notierten net AG aus Koblenz. Als Republisher der deutschsprachigen Version von WinZip ist Globell ebenso bekannt wie für die Vermarktung der Datacolor-Produkte im deutschsprachigen Europa. Seit April 2006 gehört NXPowerLite zu diesem erfolgreichen Portfolio. Bei Globell geht es stets darum die tägliche Arbeit am PC zu erleichtern. Effektivität, Zuverlässigkeit und einfachste Bedienung sind hier die Attribute, die das Softwareangebot auszeichnen. www.globel.com Globell B.V. Hakan Keser Noorderpoort 28 5916 P Venlo presse@globell.com +31 77 306 8100 http://www.globell.com