Neuer TecDoc WEB SHOP in der Türkei

Von TecDoc Informations System GmbH

Atilganlar Oto Ticaret nutzt TecDoc zur Vermarktung seiner Produkte

Thumb Das türkische Unternehmen Atilganlar Oto Ticaret hat sich entschieden, einen TecDoc WEB SHOP aufzubauen. Damit stellt der Teilehändler seinen Kunden Informationen in TecDoc Qualität zur Verfügung. Selbstverständlich ist der Shop nach dem Erscheinungsbild von Atilganlar Oto Ticaret gestaltet. Kunden können ab dem dritten Quartal 2010 alle Produkte online einkaufen. Das Angebot ist stets aktuell. Der Händler nutzt die Datenplattform von TecDoc, um seine Produkte einem großen Markt auf eine bequeme Art zugänglich zu machen. Das Unternehmen ist in der Türkei ein bedeutender Player und versorgt türkische Werkstätten mit hochwertigen Ersatzteilen. „TecDoc ist daran interessiert, auch im Ausland ständig neue Teilehändler als Partner zu gewinnen.“, ist TecDoc Geschäftsführer Uli Zehnpfenning überzeugt. „Unser TecDoc WEB SHOP ist eine attraktive Online-Lösung, die sicherlich auch in der Türkei zunehmend nachgefragt werden wird.“ Die Informationen im neuen WEB SHOP sind individuell und immer aktuell. Für höchsten Komfort in der Bestell-Abwicklung sorgt die Anbindungsmöglichkeit an das eigene Bestell- und Warenwirtschaftssystem. Kunden können online direkt eine Bestellung der benötigten Teile absetzen. Das Erscheinungsbild des neuen Katalogs von Atilganlar Oto Ticaret wurde den Hausfarben angepasst und mit entsprechendem Logo versehen, so dass die Kunden sich in der bekannten Farb- und Markenwelt sofort heimisch fühlen. Atilganlar Oto Ticaret setzt den TecDoc WEB SHOP ab dem dritten Quartal ein. Das Unternehmen aus Ankara ist eines der größten GAU-Mitglieder der Türkei und eines der am schnellsten wachsenden Handelsunternehmen des Landes. Zehnpfenning geht davon aus, dass TecDoc zukünftig noch viele weitere Partner auf dem aussichtsreichen Markt der Türkei finden wird. Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Über TecDoc Die TecDoc Informations System GmbH wurde am 20. Januar 1994 gegründet. Insgesamt 31 Gesellschafter aus der Zulieferindustrie und dem Teilehandel, vertreten durch den GVA, unterstützen TecDoc. Oberstes Ziel des Unternehmens ist es, die Wettbewerbsfähigkeit des freien Ersatzteilgeschäfts sichern zu helfen. TecDoc bietet den Absatzmittlern des freien Marktes ein elektronisches Informationssystem für das Pkw- und Nkw-Segment. Die Verfügbarkeit der technischen Katalog-Informationen sichert den Mehrmarkenservice in allen Kfz-Service-Betrieben. Zurzeit sind über 370 Marken der Teileindustrie Mitglieder im TecDoc System. Der elektronische Teilekatalog auf DVD und im Internet bündelt über 2.795 Millionen Artikel in 25 Sprachen. Nutzer können auf mehr als 1.341 Millionen Abbildungen zugreifen. Damit lassen sich über 44.000 Pkw-Typen und mehr als 36.000 Nkw-Typen abdecken. TecDoc erreicht pro Quartal 800.000 nationale und internationale Nutzer, davon 60 Prozent in TecDoc eigenen Katalogen oder durch TecDoc realisierte Handelslösungen im WEB SHOP und über 40 Prozent über Handelskataloge. www.tecdoc.de Presse-Kontakt: Gabriele Stopka - Tel. +49 (0) 171 – 45 17 707 - press@tecdoc.net Birgit Schiller - Tel. +49 (0) 221 66 00 – 214 - Fax +49 (0) 221 66 00 - 100 - birgit.schiller@tecdoc.net TecDoc Informations System GmbH, Arnikaweg 3, 51109 Köln, Deutschland