info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BWRmed!a Akademie |

Praxisworkshop BilMoG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Die BWRmed!a Akademie lädt am 21. September zum BilMoG-Intensivseminar nach Düsseldorf ein.

Bonn – Mit dem Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG) wurde die größte Reform des Bilanzrechts seit 20 Jahren beschlossen. In diesem Jahr müssen die Unternehmen zum ersten Mal ihren Jahresabschluss nach BilMoG erstellen. Insbesondere für mittelständische Unternehmen stellt dies eine große Herausforderung dar, da eine Einheitsbilanz nun nicht mehr ausreicht. Im Praxisworkshop BilMoG trainieren Fach- und Führungskräfte des Rechnungs- und Finanzwesens, wie sie mit den daraus resultierenden latenten Steuern umzugehen haben. Anhand einer konkreten Fallstudie eines mittelständischen Unternehmens lernen sie die direkte Umsetzung des BilMoG in ihre Rechnungswesenpraxis - vom letzten Jahresabschluss nach altem HGB über die Eröffnungsbilanz, die Anwendung der Übergangsregelungen bis hin zur Aufstellung des ersten Jahresabschlusses nach BilMoG. „Als Seminarleiter ist es mir besonders wichtig, dass die Teilnehmer ihre individuellen Fragen stellen und eigene Fallbeispiele mit einbringen können“, so Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Certified Public Accountant Jörg Hammen. Um dies zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. „Unser Ziel ist es, dass die Teilnehmer nach diesem Intensivseminar direkt mit der Umsetzung im eigenen Unternehmen starten und andere Mitarbeiter und Kollegen mit den ausführlichen Seminarunterlagen selbst schulen. “, so die BWRmed!a Akademie.


Web: http://www.bwrmedia-akademie.de/bilmog


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Linda Granzow, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 182 Wörter, 1413 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BWRmed!a Akademie


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BWRmed!a Akademie lesen:

BWRmed!a Akademie | 21.10.2011

Praxistage Arbeitssicherheit

Bonn –Sicherheitsfachkräfte haben immer noch alle Hände voll mit der Umsetzung der letzten Gesetzesänderung, z.B. der neuen Gefahrstoffverordnung und der DGUV V2, zu tun. Doch die Uhr steht nicht still. Weitere Reformen der Arbeitssicherheitsgese...
BWRmed!a Akademie | 27.12.2010

Praxistage Arbeitssicherheit 2011

Bonn – Seit Herbst spült eine neue Gesetzesflut mit nahezu ungebremster Kraft ständig neue Vorschriften in die Welt. Die Arbeitsstättenverordnung wurde geändert, durch die Novellierung der Gefahrstoffverordnung wurde die Kopplung der Schutzstufe...
BWRmed!a Akademie | 14.10.2010

Praxistage Datenschutz für betriebliche Datenschutzbeauftragte

„Eine Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zur Aktualisierung des Wissensstandes in kompakter Form, die man sich nicht entgehen lassen sollte! Besonders gefallen haben mir die Möglichkeit des persönlichen Austauschs, die Behandlung aktuelle...