NUK Schnuller-Paten 2010 - Kleine Helden spenden ihre Schnuller

Von Mapa GmbH

Der Countdown läuft: In wenigen Wochen ist es soweit! Der erste Schnuller-Spenden-Baum Thüringens wird eröffnet. Im Rahmen der bundesweiten Kinderhilfsaktion NUK Schnuller-Paten findet in diesem Jahr zum 4. Mal das große Schnuller-Spenden-Sammeln statt. Jedes Kind, das seinen Schnuller spendet, leistet einen Beitrag zu einer guten Sache. Denn NUK verwandelt die Schnuller in Spendengelder und unterstützt damit die Stiftung Lesen, die mit dem Geld Geschichten-Erzähler finanziert und damit den Krankenhausalltag vieler Kinder aufhellt. In diesem Jahr werden noch zwei weitere Schnuller-Spenden-Bäume eröffnet, die Kindern und ihren Familien als ganzjährige Anlaufstelle für den Start in eine schnullerfreie Zeit behilflich sein sollen. Weitere Informationen gibt es unter www.nuk.de. \r\n
Thumb NUK Schnuller-Paten 2010 - Kleine Helden spenden ihre Schnuller Es ist wieder so weit: Die bundesweite Kinderhilfsaktion NUK Schnuller-Paten startet. Jedes Kind, das seinen Schnuller spendet, leistet einen Beitrag zu einer guten Sache. Denn NUK verwandelt die Schnuller in Spendengelder und unterstützt damit die Stiftung Lesen. In diesem Jahr sollen drei weitere Schnuller-Spenden-Bäume eröffnet werden. Der Baum auf dem Gelände der Kinderklinik in Frankfurt Höchst leuchtet schon von Weitem. In seinen Zweigen und rund um seinen Stamm hängen Tausende bunter Schnuller - Spenden, die in den vergangenen Jahren im Rahmen der Aktion NUK Schnuller Paten gesammelt wurden. Doch der Baum ist nicht nur schön anzusehen, er steht auch symbolisch für den wohltätigen Zweck, den NUK mit der bundesweiten Aktion unterstützt: Jeden gespendeten Schnuller verwandelt NUK in bares Geld und unterstützt damit die Stiftung Lesen, die mit dem Geld Geschichten-Erzähler finanziert und damit den Krankenhausalltag vieler Kinder aufhellt. So konnten in den letzten drei Aktionsjahren mehr als 30.000 Euro an die Stiftung übergeben werden. In diesem Jahr sollen drei weitere Spendenbäume feierlich eröffnet werden. Damit NUK dieses Ziel erreichen und wieder einen großen Betrag an die Stiftung Lesen überreichen kann, müssen viele Kinder zu kleinen Helden werden und ihre Schnuller spenden. Die Aktion bietet einen perfekten Anreiz für Eltern und Kinder, den oft schwierigen ersten Schritt in die schnullerfreie Zeit zu wagen. Jeder Schnuller-Pate erhält von NUK als Erinnerung und Dankeschön eine Urkunde für seine Entschlossenheit und das soziale Engagement. Um möglichst viele Kinder zu kleinen Helden machen zu können, gibt es in diesem Jahr zwei Sammelzeiträume: Vom 1.März bis zum 15.Juli sowie vom 1.September bis zum 31.Oktober 2010 können Kinder Ihre Schnuller einschicken. Alle Informationen und die Unterlagen zur Anmeldung gibt es unter www.nuk.de Pressekontakt: Nathalie Kittelmann, Agentur bauchgefühl, Tel.: +49 (0)6151 - 15 91 2 11, E-Mail an kittelmann@bauchgefuehl.com Mapa GmbH Kittelmann Industriestrasse 21-25 27404 Zeven 04281-73-0 www.nuk.de Pressekontakt: Agentur bauchgefühl GmbH Nathalie Kittelmann Spessartring 57 64287 Darmstadt kittelmann@bauchgefuehl.com 06151-15912-0 http://www.bauchgefuehl.com