Testurteil "Gut" für die 7-Zonen Kaltschaummatratze Holiday von MALIE

Von Lattenrost-Matratzen.de

Thumb Im letzten Matratzentest der Stiftung Warentest wurde die MALIE Holiday Kaltschaummatratze mit dem Gesamturteil "Gut" (2,3) bewertet. Sie wurde im Härtegrad H3 unter dem Namen "MALIE 7-Zonen-Spezial Kaltschaummatratze" getestet. Erhältlich ist sie in dem Online-Shop Lattenrost-Matratzen.de. Weitere hochwertige MALIE-Matratzen findet man dort in der Rubrik "Testsieger Matratzen". Von neun getesteten 7-Zonen Kaltschaummatratzen bewertet Stiftung Warentest im Heft 02/2010 vier Modelle – darunter die MALIE Holiday Kaltschaummatratze H3 – mit der Note Gut, drei mit der Note Befriedigend und zwei mit der Note Ausreichend. Das Modell Holiday entwickelte MALIE speziell für Schwergewichtige, angeboten werden die Härtegrade H3 (bis 90 kg) und H4 (bis 130 kg) sowie der seltene Härtegrad H5 (ab 130 kg). Die MALIE Holiday Kaltschaummatratze gewährleistet eine optimale Stützung der Wirbelsäule durch eine besonders hohe Punktelastizität. Neben der hohen Elastizität ist zugleich eine sehr gute Formstabilität gegeben. Durch ihre offenporige Struktur ermöglicht diese 7-Zonen Kaltschaummatratze eine gute Ventilation und einen sehr guten Feuchtigkeitstransport. Sie ist nach Öko-Tex Standard 100 zertifiziert sowie umweltfreundlich hergestellt und recycelbar. Die Matratze ist besonders geeignet für extrem verstellbare Lattenroste (Motorrahmen) und benötigt Lattenroste mit engen Leistenabständen (ca. 3-4 cm). Der 18 cm hohe 7-Zonen-Kaltschaumkern der MALIE Holiday Kaltschaummatratze ist mit einem Baumwoll-Trikot ummantelt. Hinzu kommt ein Doppeltuchbezug mit Aloe Vera und atmungsaktiver Klimafaser. Die hochwertige, aufwändige Einnadelsteppung auf der Ober- und Unterseite gibt der Matratze ein extrem ansprechendes Aussehen. Der Bezug, der beidseitig mit einem Polypropylenvlies unterlegt ist, lässt sich bequem durch einen Rundum-Reißverschluss teilen und abnehmen. Er ist mit Maschinenwäsche bis 60° C waschbar. Vier Wendeschlaufen sorgen für eine leichte Handhabung dieser 7-Zonen-Kaltschaummatratze. Über Lattenrost-Matratzen.de: Lattenrost-Matratzen.de ist ein Online-Shop, der sich auf den Verkauf hochwertiger Matratzen und Lattenroste spezialisiert hat und viele Testsieger-Modelle in seinem Sortiment führt. Zudem bietet Lattenrost-Matratzen.de eine kompetente telefonische Beratung bei der Matratzen-Auswahl an. Pressekontakt: Lattenrost-Matratzen.de Herr Sascha Spies Bargkoppel 19 22844 Norderstedt Tel: +49 (4265) 953 911 http://www.lattenrost-matratzen.de presse@lattenrost-matratzen.de