PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

K2: Fachtagung Krisenkommunikation am 26. Oktober 2010 in Frankfurt/Main


Von K2

Thumb Bilfinger Berger wird Pfusch beim Kölner U-Bahn-Bau vorgeworfen, die HSH Nordbank muss mit Milliarden Euro Steuergeld gestützt werden, Nestlé wird von Greenpeace wegen des Bezugs von indonesischem Palmöl aufs Korn genommen: Krisen, die Unternehmen und Institutionen ereilen, gleichen selten wie ein Ei dem anderen. Welche Grundsätze sich trotzdem für eine gute Krisenkommunikation aus den verschiedenen Fällen ableiten lassen, verraten Experten auf der „Fachtagung Krisenkommunikation“ am 26. Oktober 2010 in Frankfurt/Main. Sie ist Teil der Tagungsreihe „K2“, einer Kooperation des „prmagazins“ und der „school for communication and management (scm)“. Die Veranstaltung richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus der Kommunikationsbranche. Im Mittelpunkt stehen Berichte aus der Praxis, die aufzeigen, wie Krisen entstehen, sich medial entwickeln und kommunikativ eingedämmt werden können. Die Referenten (Auszug): - Andreas Breitsprecher, Leiter Konzernkommunikation Vattenfall Europe - Martin Büllesbach, Leiter Zentralbereich Kommunikation Bilfinger Berger - Hartmut Gahmann, Leiter Corporate Communications Nestlé Deutschland - Volker Klenk, Managing Partner Klenk & Hoursch - Uwe Knaus, Manager Corporate Blogging & Social Media Strategy Daimler - Frank Laurich, Leiter Konzernkommunikation HSH Nordbank - Martina Sprotte, Senior Management Advisor Johanssen + Kretschmer Weitere Informationen unter: www.krisenpr-tagung.de In drei ergänzenden scm-Workshops am 27. Oktober können Kenntnisse zu den Themen Agenda Setting, Krisen-PR und Rhetorik im Medienumgang in Krisensituationen vertieft und praktisch erarbeitet werden. Ansprechpartner: scm Lars Dörfel Geschäftsführer Mail: lars.doerfel@scmonline.de Tel.: 030/47989789 prmagazin Wolf-Dieter Rühl Geschäftsführender Redakteur Mail: ruehl@rommerskirchen.com Tel.: 02228/931-136

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lars Dörfel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1910 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!