info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
PRaktiv |

Wie in die Presse kommen? PR-Einsteiger erfahren wie gute Pressearbeit geht.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Praxisseminar in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München. Einsteiger erhalten zeitgemäßen Überblick und lernen grundlegendes Handwerkszeug medienwirksamer Pressearbeit kennen.


Praxisseminar in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart, München. Einsteiger erhalten zeitgemäßen Überblick und lernen grundlegendes Handwerkszeug medienwirksamer Pressearbeit kennen. ...

"Erfolgreiche Medienarbeit unterliegt bestimmten Regeln und ungeschriebenen Gesetzen, die Pressearbeiter im Umgang mit Journalisten kennen müssen", berichtet Bernd Burschewski, Leiter des Seminarveranstalters PRaktiv. Der langjährige Fachjournalist spricht aus Erfahrung: "So muss eine Pressemitteilung aus Journalistensicht geschrieben sein und die journalistischen Kriterien widerspiegeln". Welche das sind, wie Medienkontakte geknüpft werden, wie ein Verteiler aufgebaut wird, wie Mitteilungen versendet werden und wie das Handwerkzeug guter Medienarbeit aussieht, erfahren PR-Neulinge von August bis Dezember in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Frankfurt/Main, Stuttgart und München. Weitere Informationen der ein- und zweitägigen Praxisseminare unter www.PRaktiv.de.


PRaktiv
Bernd Burschewski
Krögerkoppel 27 A
22393
Hamburg
info@PRaktiv.de
040/85411673
http://www.PRaktiv.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Burschewski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 91 Wörter, 885 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PRaktiv

PRativ/Bernd Burschewski ist Veranstalter der Seminare "Pressearbeit, die ankommt!" für PR-Einsteiger aus Unternehmen, Verbänden, Organisationen aller Größen, Branchen und Wirtschaftszweige.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von PRaktiv lesen:

PRaktiv | 05.01.2010

In der Krise an Weiterbildung denken: Wie sieht medienwirksame Pressearbeit aus?

In wirtschaftlich angespannten Zeiten sind in vielen Unternehmen Etatkürzungen an der Tagesordnung. "Aber gerade die Mitarbeiterqualifizierung in der PR- und Pressearbeit verschafft den Unternehmen öffentliche Wirkung, ohne horrende Etats zu versch...