Lands´ End führt eigene Kids-Kollektion in Deutschland ein

Von Lands´ End

Mettlach, 04. August 2010 – Der auf Freizeitmode und Schuhe spezialisierte amerikanische Bekleidungsversender Lands´ End führt diese Woche eine komplette Kollektion für Kinder in Deutschland ein (www.landsend-kids.de). Eltern können ab sofort die Produkt-Qualität und den Kunden-Service, die sie von Lands’ End kennen, auch für ihre Kinder genießen, wenn sie Kleidung und Schuhe kaufen – vielleicht schon zum kommenden Schulbeginn. „Die neue Kollektion füllt eine Marktlücke im Bereich hochwertiger Kinderbekleidung zu ehrlichen Preisen“, sagt Bernd Niemeyer, Marketingdirektor bei Lands’ End. „Unsere Designer achten auf jeden Stich, jeden Knopf und jedes Garn. Die Kombination von Qualität und authentischen Werten macht alle unsere Produkte so attraktiv.“
Thumb Perfekt abgestimmt: Praktische Details und tolle Looks für Kids Die Lands’ End Kids-Kollektion (für Jungen und Mädchen zwischen 4 und 14 Jahren) zeichnet sich durch viele praktische Details aus: ein verstellbarer Hosenbund bei Cargo-Hosen für Jungen oder Jersey-Shorts für Darunter, die Röcke für Mädchen in „Skorts” verwandeln. Die Lands´ End Mädchen-Looks sind in diesem Herbst verspielt. Die Farb-Palette reicht von Pink über Amethyst bis Schokoladenbraun. Raffungen, Kräuselungen und taillierte Schnitte machen klassische Teile wie Cardigans, T-Shirts, Tuniken und Jeans zu Lieblingstücken. Jungen-Looks zeigen Robustheit von lässig bis niedlich, in Farben wie Piniengrün, zarte Lupine oder Steingrau. Vintage-Shirts mit Printmotiven thematisieren Sport, historische Verkehrsmittel und Outdoor-Aktivitäten und sind aus softer Baumwolle. Sie eignen sich perfekt zum Unterziehen unter Kapuzen-Jacken mit Teddy-Futter. Lands´ End Kids Outdoor-Kollektion für Herbst und Winter Für regnerische, windige Herbsttage präsentiert die Lands’ End Kids-Kollektion eine verwandelbare System-Regenjacke für Jungen und Mädchen. Im kalten Winter schützen klassische Daunen-Westen und -Jacken vor Wind, Kälte und Schnee ebenso wie eine ganz neue StormRaker™Jacke mit Fleece-Futter. Das Lands’ End-Fleece dient als wärmende Innenschicht bei kaltem Wetter, kann aber auch als Einzeljacke getragen werden. Lands´ End Snow Flurry Boots sind warm gefütterte Stiefel, mit einer extra weiten Öffnung zum bequemen Anziehen. Sie haben eine wärmende Isolierung aus 400g-Thermolite® und ein Futter, das Feuchtigkeit absorbiert. Eine Besonderheit der Kids-Kollektion sind die Grow-A-Long™-Ärmel, z.B.: bei Squall-Jacken. Hier „wachsen“ die Ärmel bis zu fünf Zentimeter mit den Kindern mit. Komplettiert wird die Kids-Kollektion durch Taschen und Rucksäcke für Sport, Schule und Freizeit. T-Shirt Malwettbewerb für Kinder Aktuell lobt Lands´ End den Malwettbewerb „Mein schönstes Shirt“ aus. Kinder reichen ein gemaltes Bild bei Lands´ End ein, und das schönste Bild wird als T-Shirt bei Lands´ End verkauft. Zu gewinnen gibt es einen zweitägigen Aufenthalt im Europa-Park. Zusätzlich erhält der von Jutta Speidel ins Leben gerufene Verein Horizont e.V. eine Spende für jedes verkaufte T-Shirt.