PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Apps in der Werbeartikelbranche: Mobile Kundenbindung


Von WA Verlag GmbH

Er gehört zu den am schnellsten wachsenden Bereichen der Software-Entwicklungen für Endverbraucher: der Markt für mobile Anwendungsprogramme. Die Anzahl der allein im App Store von Apple verfügbaren Apps wird in absehbarer Zeit die Millionen-Marke überschritten haben; und noch viel rasanter wächst die Zahl der Downloads: Hatten im April 2009 eine Milliarde User die kleinen Software-Anwendungen auf ihr iPhone geladen, waren es laut Apple ein Jahr später vier Milliarden.
Thumb Ebenso rasant, wie sich Smartphones ausbreiten, wächst die Zahl der angebotenen Programme – und zwar nicht nur fürs iPhone, sondern auch fürs Blackberry oder das von Google für verschiedene Smartphones vertriebene Betriebssystem Android. Apps sind, von der Userseite aus gesehen, Lifestyle; aus der Sicht ihrer Entwickler sind sie Umsatzträger – und aus Sicht werbender Unternehmen eine weitere Plattform, um Zielgruppen zu erreichen. Zunehmend bieten auch Unternehmen aus der Werbeartikelbranche ihren Kunden entsprechende Apps an: So ließ etwa micx-media aus Bielefeld im vergangenen Jahr eines seiner Hörbücher – die „Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens – als App programmieren und in den App Store von Apple einstellen – ein knisterndes Kaminfeuer, das gleichzeitig den Bildschirmhintergrund bildete, inklusive. Die weihnachtliche Anwendung arbeitete sich nach Auskunft von micx-media innerhalb kurzer Zeit deutschlandweit an die Spitze der Kategorie Hörbücher im App Store vor. Bei einer solchen Durchdringung bieten sich Werbungtreibenden natürlich beste Gelegenheiten, „anzudocken“ – etwa per Gutscheincode, der bei Erwerb eines Produktes eingelöst werden kann. Wichtig ist jedoch, dass eine App dem Empfänger einen gewissen Nutzen verspricht, und nicht nur Spielerei ist. „Die Wertigkeit und Originalität im Auftritt bestimmen den Erfolg eines Werbe- Apps “, meint Klaus Gänsel, Geschäftsführer von micx-media, und führt als Beispiel die beliebte Anwendung des Kundenbindungssystems Payback an: Mit Hilfe der Payback-App können Payback-Kunden Geschäfte in ihrer Nähe finden, in denen sich Punkte einlösen lassen; gleichzeitig speichert die Anwendung den persönlichen Punktestand und nennt die jeweils einlösbaren Prämien. Das Unternehmen Crimex aus Osnabrück bietet entweder vorgefertigte Lösungen als App-Versionen an – etwa das Adgame „Torwandschießen“ – oder programmiert im Kundenauftrag neu. Die Responsewerte sprechen für sich. Crimex-Geschäftsführer Claus Roeting rechnet vor: „Ich hinterlege bei einer POS-Aktion 100.000 Codes für einen App-Download. Werden 20.000 heruntergeladen, habe ich eine Responsequote von 20%, was sehr hoch ist. Gleichzeitig zahle ich aber nur für die 20.000 Downloads.“

Kommentare


TutuApp is compatible with Android, Windows, iOS and MacOS devices. Go to the below download page and choose your required operating system to start installation.
https://www-tutuapp.com/ (24.06.2019, 09:43 Uhr)
Today anyone has an Android or iOS device. This has lead to developing a tons of apks that provide servises such as games, development, entertainment and others. To download any of these applications a user must get an account at either Apple Store or Google Play. But not all programs are available there as they don't meet the official rules. To avoid this a new app was developed - TutuApp. This helper works both on Android and iOS run phones and it has the biggest library of games. We name a few: Minecraft, Fortnite, Pokemon and others. They come with zero ads and locked content! Whant to know more? Visit https://tutuapp-app.com to download TutuApp for free on your Android tablet. Installation instructions for the app are available at tutuapp-app.com.
(04.04.2019, 14:35 Uhr)
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brit München, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 300 Wörter, 2279 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!