Fujitsu Technology Solutions GmbH |

Bereit für den Wechsel?

Fujitsu vereinfacht die Windows 7-Migration mit DeskView Advanced Migration und automatisiert die personalisierte Installation mit DeskView Load

Fujitsu präsentiert mit DeskView Advanced Migration eine neue Lösung für den einfachen Umstieg auf Windows 7. Unternehmen können damit äußerst kosteneffizient auf neue Hardware und Betriebssysteme migrieren. Mit DeskView Advanced Migration vervollständigt Fujitsu sein Managed Workplace-Angebot, mit dem Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen betreiben und auf den neuesten Stand bringen lassen können. \r\n

München, 04. August 2010 - Fujitsu präsentiert mit DeskView Advanced Migration eine neue Lösung für den einfachen Umstieg auf Windows 7. Unternehmen können damit äußerst kosteneffizient auf neue Hardware und Betriebssysteme migrieren. Mit DeskView Advanced Migration vervollständigt Fujitsu sein Managed Workplace-Angebot, mit dem Unternehmen ihre IT-Infrastrukturen betreiben und auf den neuesten Stand bringen lassen können.

Bedingt durch die weltweite Wirtschaftskrise gibt es derzeit einen Investitionsstau. Laut Schätzungen gibt es derzeit über 70 Millionen veraltete PCs und Notebooks im Markt. Viele davon werden mit dem Betriebssystem Microsoft Windows XP betrieben, das zunehmend an seine technischen Grenzen stößt. Hinzu kommen höhere System-Wartungskosten für PCs und Notebooks, deren Garantie abgelaufen ist. Aufgrund dieser Faktoren sehen sich Unternehmen immer häufiger in der Situation, ihre PCs und Notebooks auf den neuesten technologischen Stand bringen zu müssen. Es liegt nahe, diese sofort mit einer aktuellen Betriebssystemstechnologie wie Windows 7 zu verwenden.

Migrationen können jedoch sehr kostenintensiv, zeitaufwändig und langwierig sein. Daher benötigen Unternehmen eine zielgerichtete Strategie für die Erneuerung ihrer IT-Infrastruktur. Fujitsu Technology Solutions bietet hierzu nicht nur Beratung und die notwendigen Services an, sondern auch das Tool DeskView Advanced Migration. Dieses führt eine schnelle und einfache Übertragung von persönlichen Daten und Einstellungen auf das neue System automatisiert durch. Sobald die Migration vollendet ist, kann DeskView Advanced Migration alle Daten auf der Festplatte des Vorgängersystems revisionssicher löschen. Dies ermöglicht Unternehmen, freiwerdende Hardware ohne Sicherheitsrisiken weiter zu verkaufen.

DeskView Advanced Migration unterstützt die Migration für alle Microsoft Windows Betriebssysteme ab Windows XP und ist zur Hardware aller Windows PC- und Notebook-Anbieter kompatibel. Die Lösung eignet sich zudem auch für Unternehmen, die Cloud-basiertes Desktop Computing in Erwägung ziehen. Sie erstellt eine virtuelle Maschine, entweder vom Vorgängersystem, um diese auf dem migrierten, neuen Gerät zur Verfügung zu stellen, oder vom migrierten System. Diese wird dann nicht mehr auf einem Fat Client installiert, sondern innerhalb einer VDI Umgebung eingesetzt.

Für die Endanwender verläuft der Upgrade-Prozess problemlos, denn alle persönlichen Daten und viele anwenderspezifische Einstellungen werden übernommen und können sofort wieder genutzt werden. Dazu zählen Einstellungen an Anwendungen wie Microsoft Office, Anpassungen am Desktop, Zertifikate, Verbindungseinstellungen, Browser-Favoriten und viele weitere Elemente. Damit können Unternehmen signifikante Produktivitätsverluste verhindern, die entstehen, wenn Mitarbeiter personalisierte Einstellungen auf ihren neuen Geräten selbst durchführen müssen.

DeskView Load - Einfacher Personalisierungsprozess
Die Basis für den Einsatz von DeskView Advanced Migration ist ein mit Betriebssystem und den anwenderspezifischen Applikationen installierter Business PC. Hier kann DeskView Load seine Stärken ausspielen. DeskView Load wurde als automatisierter Service entwickelt, um Desktop-PCs und Notebooks bereits ab Werk personalisiert zu installieren. Die personalisierten Systeme können direkt aus der Produktion an den Arbeitsplatz des Nutzers geliefert werden und müssen nicht den Umweg über ein Roll Out- oder Logistik Center gehen. Es spart nicht nur viel Zeit und viele Fehlerquellen ein, sondern reduziert auch signifikant die Kosten.

O-Ton Rajat Kakar, Vice President Workplace Systems bei Fujitsu Technology Solutions:
"Wer heute auf Windows 7 umstellt, möchte mit dem neuen Betriebssystem sofort produktiver arbeiten und einen maximalen Kosten/Nutzen-Effekt erreichen. Hier sind spezifische Lösungen und eine individuelle Beratung für Windows 7 gefragt. Mit DeskView Advanced Migration können Unternehmen beispielsweise einen alten Client in kürzester Zeit migrieren."

DeskView Advanced Migration ist ab sofort zum Preis von 59 Euro inkl. Mehrwertsteuer erhältlich. Für DeskView Load wird auf den individuellen Kundenbedarf ein spezifisches Angebot erstellt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
DeskView Familie: http://de.fujitsu.com/solutions/it_infrastructure_solutions/manageability/index.html

Fujitsu Technology Solutions GmbH
Gisela Strnad
Mies-van-der-Rohe-Straße 8
089-62060-4458

Pressekontakt:
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Robert Belle
Herzog-Wilhelm-Straße 26
fujitsu-PR@fleishmaneurope.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Belle, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 561 Wörter, 4757 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Fujitsu Technology Solutions GmbH lesen:

Fujitsu Technology Solutions GmbH | 17.06.2015

Fujitsu live erleben: Regionaltage 2015 waren ein voller Erfolg

Auf einen Blick: - Über 1.500 Besucher in acht deutschen Städten - Top-Themen in Vorträgen und Diskussionsrunden waren "Made in Germany", IT-Sicherheit sowie die Digitalisierung - Ausgezeichnet: Award-Vergabe für erfolgreichste Projekte und g...
Fujitsu Technology Solutions GmbH | 28.11.2013

Berührungslose Authentifizierung über Handvenenmuster: Fujitsu bietet als erster Hersteller mobile Workstation mit neuer Technologie an

München, 28.11.2013 - Fujitsu führt mit der CELSIUS H730 eine neue mobile Workstation ein, die als erstes Gerät dieser Art über einen Sensor zur Erkennung von Handvenenmustern verfügt. Die neue Technologie erweitert das Leistungsspektrum für mo...
Fujitsu Technology Solutions GmbH | 21.11.2013

Geschäft mit Industrie-Mainboards von Fujitsu wächst überproportional zum Markt

München, 21.11.2013 - .- Fujitsu steigt im IHS-Ranking auf Platz 1 nach Volumen und Platz 2 nach Umsatz auf- Fujitsu liefert 22 Prozent aller in EMEA verkauften Industrie-Mainboards- Standort Deutschland erweist sich als WettbewerbsvorteilFujitsu is...