Saint-Gobain Weber bietet Kompaktseminare für Architekten / Tagesseminare vermitteln Wissen „vom Keller bis zum Dach“

Von Saint-Gobain Weber GmbH

Thumb Ludwigshafen – Die Dauerhaftigkeit eines Bauwerks hängt vor allem von der Planung der Details ab. Architekten fungieren dabei meist als kompetente Ansprechpartner für Bauherren und Fachverarbeiter. Unter dem Titel „Sicher planen vom Keller bis zum Dach“ informiert Saint-Gobain Weber Architekten und Planer im September über spezielle Detaillösungen am Bau. Im Rahmen von Tagesseminaren in Stuttgart, Köln und Potsdam berichten Experten unterschiedlicher Fachrichtungen über die neusten Trends. Anhand spezifischer architektonischer Fragestellungen erörtern sie ferner Detaillösungen aus den Bereichen Wärmedämmung, Bauwerksabdichtung, Fliesenverlegung und Bodendesign. Breites Themenspektrum Seminarteilnehmer erfahren alles Wissenswerte zur aktuellen Energiesparverordnung und erhalten einen systematischen Überblick über die neuesten Entwicklungen im Bereich der Wärmedämm-Verbundsysteme. Außerdem erläutern Bautenschutz-Experten die wichtigsten und effektivsten Systeme zur erdberührten Außenabdichtung und stellen neue Detaillösungen für Fugen und Durchdringungen vor. Ein weiterer Fokus liegt auf der Planung und Sanierung von Balkonkonstruktionen sowie auf der Gestaltung anspruchsvoller Verkaufsflächen mithilfe zementgebundener Design-Böden. Anmeldefrist verlängert Die Tagesveranstaltungen finden am 7. September in Potsdam, am 14. September in Köln und am 21. September in Stuttgart statt. Aufgrund einer Fristverlängerung ist die Anmeldung für alle Seminare noch bis einschließlich 24. August möglich. Im Teilnahmebeitrag von 50 Euro sind Tagungsunterlagen, Verpflegung und Mehrwertsteuer bereits enthalten. Eine Anerkennung der Fortbildungsveranstaltung für die Fachrichtung Architektur ist beantragt. Weitere Informationen gibt es unter der Akademie-Hotline 07668-711444 oder unter sg-weber.de/service/akademie/architektenseminare. Anmeldungen werden außerdem per E-Mail an akademie@sg-weber.de entgegengenommen. Pressekontakt Saint-Gobain Weber GmbH Christian Poprawa Meiersberger Straße / Tor 1 D-42489 Wülfrath Tel.: (0 20 58) 8 96-130 Fax: (0 20 58) 8 96-231 E-Mail: christian.poprawa@sg-weber.de