DailyDealDuell: DailyDeal macht eigene Angebote mit viraler Marketingaktion erlebbar
Von DailyDeal GmbH
Berlin, 04. August 2010. DailyDeal macht im August und September mit einer innovativen Marketingaktion auf sich aufmerksam. ...
Berlin, 04. August 2010. DailyDeal macht im August und September mit einer innovativen Marketingaktion auf sich aufmerksam. Social Media- und Below-the-line-Maßnahmen werden beim DailyDealDuell zu einer in Deutschland bisher einzigartigen viralen Kampagne verschmolzen: Zwei Duellanten reisen vom 1. bis zum 30. September auf eigene Faust quer durch Deutschland. Sie sind nur ausgestattet mit Gutscheinen der über einhundert Kooperationspartner (unter anderem McDonalds, Best Western und NH Hotels), die sie selber nutzen oder gegen kleine Gefälligkeiten, wie einen Platz im Auto oder auf der WG-Couch eintauschen können. Bei Facebook, Twitter und im offiziellen DailyDealDuell-Blog www.dailydealduell.de (Start ab 10. August) berichten die Duellanten täglich von ihren Erlebnissen.
Bereits beim Casting verknüpft DailyDeal klassisches Eventmarketing mit viralem Marketing. Per Kurzvideo müssen die Teilnehmer die aus DailyDeal-Mitarbeitern bestehende Jury von ihrer Eignung als Duellant überzeugen. Die Videos werden bei YouTube eingestellt und auf die Kampagnen-Website DailyDealDuell.de verlinkt. Der Aufruf zum Casting erfolgt über die reichweitenstarken Fanpages bei Facebook und den Twitter-Account. Die gesamte Castingphase (10. bis 24. August) und das DailyDealDuell werden durch klassische Pressearbeit flankiert.
Die Netzcommunity ist zu jedem Zeitpunkt aktiv am DailyDealDuell beteiligt. Um als Gesamtsieger 10.000 Euro in bar zu gewinnen, müssen die Duellanten in Tages-aufgaben gegeneinander antreten. Eine Aufgabe besteht beispielsweise darin, die passende Kleidung und Begleitung für ein mehrgängiges Abendessen zu organisieren. Die Community entscheidet mithilfe von Votings über die jeweiligen Tagessiege und somit auch über den Gesamtsieg. Zudem besteht die Möglichkeit, die Duellanten in der jeweiligen Stadt zu treffen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.
"Gemeinsam mit unseren zahlreichen Kooperationspartnern bieten wir Gutscheine für nahezu jede Dienstleistung und Lebenssituation an. Ganz egal, ob es sich um ein romantisches Abendessen oder eine Übernachtung im Hotel handelt, der Nutzwert von DailyDeal ist enorm", erklärt Fabian Heilemann, CEO und Gründer von DailyDeal. "Mit dem DailyDealDuell möchten wir, unsere Angebote erlebbar zu machen und neue Kunden für DailyDeal begeistern."
DailyDeal GmbH
Henrik Helmer
Saarbrücker Str. 36
10405 Berlin
030-23 32 93 73 0
http://www.dailydeal.de
Pressekontakt:
segmenta PR
Miriam Piecuch
Feldbrunnenstraße 52
20148
Hamburg
piecuch@segmenta.de
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04.08.10
04. Aug 10
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Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2598 Zeichen. Artikel reklamieren
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