sitegeist media solutions gmbh |

sitegeist gewinnt Oetinger-Pitch

Relaunch der Verlagsgruppe Friedrich Oetinger

sitegeist gewinnt Oetinger-Pitch // Relaunch der Verlagsgruppe Friedrich Oetinger // Design, Konzept, TYPO 3 und innovative Ideen

Die Hamburger Internetagentur sitegeist gewinnt den Pitch um den Gesamt-Relaunch der Verlagsgruppe Oetinger und erhält den Zuschlag für die Neukonzeption, Neugestaltung und Programmierung der Websites der bekannten Oetinger Verlagsgruppe. Danach werden sich die Websites noch modern, benutzerfreundlicher und mit neuen, frischen Inhalten im Internet präsentieren, um den gestiegenen Anforderungen an das Medium Internet gerecht zu werden.
Die Navigation wird sich durch verbesserte Usability, mehr kindgerechte Elemente und eine klar strukturierte Menüführung und hohe Übersichtlichkeit auszeichnen.
Die technische Systemarchitektur, die sich durch hohe Komplexität und eine aufwändige Verknüpfung zwischen dem Content-Management-System TYPO3 und dem Medienserver und der Verlagsdatenbank auszeichnet, wird optimiert und eine einfachere Handhabung durch die Redakteure angestrebt.
Zielgruppe im B2C-Bereich sind Eltern, Kinder, Jugendliche sowie im B2B-Bereich Presse, Lehrer & Erzieher, Buchhändler sowie Autoren und Illustratoren.

Kurzprofil Verlagsgruppe Friedrich Oetinger:

Die Verlagsgruppe Friedrich Oetinger ist eine deutsche Verlagsgruppe mit Sitz in Hamburg, die in dritter Generation als Familienunternehmen geführt wird und zu der insgesamt 11 Verlage sowie mehrere Verlagsbeteiligungen gehören. Der Verlag Friedrich Oetinger wurde 1946 gegründet und gehört heute zu den führenden Institutionen im Bereich der Kinder- und Jugendliteratur. Mit der Veröffentlichung der deutschen Übersetzung von Astrid Lindgrens „Pippi Langstrumpf“, einem der erfolgreichsten Kinderbücher weltweit, wurde der Verlag 1949 zum Wegbereiter skandinavischer Kinderliteratur in Deutschland.
Neben dem Verlag Friedrich Oetinger gehören u.a. die Verlage Heinrich Ellermann, Cecilie Dressler Verlag, Oetinger Media und der Atrium Verlag zur Verlagsgruppe Oetinger. Die Verlagsgruppe ist vor allem auf Kinder- und Jugendliteratur spezialisiert und ebenfalls im Bereich der Erwachsenen-Literatur tätig.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sven Ditz, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2024 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sitegeist media solutions gmbh

ab Montag, 01.06.2015, finden Sie uns in unseren neuen Geschäftsräumen:

Neue Adresse:
Poßmoorweg 2
22301 Hamburg

Alle bisherigen Telefon- und Faxnummern, sowie E-Mail-Adressen sind weiterhin gültig – hier ändert sich nix.

Der Umzug beginnt am Freitag, 29.05.2015, ab 16 Uhr. Wir sind ab diesem Zeitpunkt nur noch telefonisch für echte Notfälle unter 040 328193-0 erreichbar. Wir wünschen uns, den Umzug für Sie und uns weitestgehend ohne Beeinträchtigungen des Tagesgeschäftes abwickeln zu können, sollte es dennoch zu Schwierigkeiten kommen, hoffen wir auf Ihr Verständnis.