Vergleich der Stromtarife lohnt sich mehr denn je

Von GrünHausEnergie GmbH

Bei zu hohen Preisen raten Verbraucherschützer zum Anbieterwechsel - Gewerbetreibende und Unternehmen können jetzt besonders von Ökostrom profitieren

Wenn jetzt Unternehmen ihren Stromtarif überprüfen, kann der Wechsel zu einem Ökostromanbieter eine günstigere Alternative darstellen.\r\n
Thumb Anlässlich der aktuellen Diskussionen um Strompreise raten Verbraucherschützer, jetzt den Anbieter zu wechseln. Nur so könne man sich gegen hohe Stromrechnungen wehren. Auch Unternehmen sollten jetzt ihren Tarif überprüfen. Der Wechsel zu einem Ökostromanbieter kann dabei sogar eine günstigere Alternative darstellen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern lässt sich als Wettbewerbsvorteil nutzen. So bietet die GrünHausEnergie GmbH insbesondere für Gewerbekunden attraktive Konditionen mit einer Energiepreisgarantie. Verbraucherschutzorganisationen werfen großen Energiekonzernen vor, in der Vergangenheit unberechtigt ihre Strompreise erhöht zu haben. Ein Grund dafür sei die mangelnde Wechselbereitschaft der Kunden. "Ein Vergleich des Stromtarifs lohnt sich in jedem Fall", sagt Daniel Lunter, Geschäftsführer von GrünHausEnergie. "Und ein Wechsel ist heute ohne großen Aufwand möglich." Zum Beispiel Betriebe wie Einzelhändler, Gastronomie, Handwerk, Arztpraxen oder andere Dienstleister können besonders von einem Wechsel profitieren. "GrünHausEnergie bietet Gewerbekunden mit einem jährlichen Verbrauch zwischen 10.000 und 100.000 kWh attraktive Preiskonditionen mit niedrigem Arbeitspreis und einer 24monatigen Energiepreisgarantie", so Lunter weiter. Neben Kosteneinsparungen bedeutet die Wahl eines Ökostromanbieters einen wertvollen Beitrag für die Umwelt zu leisten. "Verantwortungsvoll mit der Umwelt umzugehen, gehört heute zum Selbstverständnis eines modernen Unternehmens", erklärt Daniel Lunter. "In vielen Branchen ist es nicht nur ein wichtiges Anliegen, die Umwelt zu erhalten, sondern auch das positive Image von Zukunftstechnologien in der Öffentlichkeit zu nutzen." Die GrünHausEnergie, eine Kooperation der Tengelmann Energie GmbH, einer Tochter der Unternehmensgruppe Tengelmann, und der badenova AG & Co. KG, liefert klimafreundlich, ökologisch einwandfrei erzeugten und zertifizierten Strom zu einem äußerst attraktiven Marktpreis. Unternehmen, die eine nachhaltige Betriebsführung auch als Differenzierungsmerkmal gegenüber ihren Kunden nutzen wollen, unterstützt GrünHausEnergie mit zahlreichen Maßnahmen. GrünHausEnergie GmbH Daniel Lunter Wissollstraße 5 - 43 45478 Mülheim 0800 664 88 04 http://www.gruenhausenergie.de/ Pressekontakt: Public Relations v. Hoyningen-Huene von Bandemer Marc Heimhuder Straße 79 20148 Hamburg mvb@prvhh.de + 49 40 41 62 08 17 http://www.prvhh.de