b-gate schließt strategische Kooperation mit Mercateo.com
Von b-gate AG
Teilnehmer an b-gates vertikalen Business Process Networking (BPN)-Plattformen erhalten Mehrwertdienste durch horizontales Internetportal
Die b-gate AG, Spezialist für Business Process Networking (BPN), hat eine strategische Kooperation mit der E.ON Tochter Mercateo.com AG, einer innovativen Internet-Handelsplattformen für den Mittelstand, geschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft wird das horizontale Mercateo-Angebot nahtlos in die vertikalen B2B-Branchenplattformen von b-gate integriert. Die Teilnehmer in diesen Business Process Networks (BPN) erhalten damit ab sofort Zugriff auf das umfangreiche Mercateo-Marktplatz-Portfolio, das sich auf Büroartikel, Computer Hard- und Software und unternehmensnahe Dienstleistungen konzentriert. Mercateo.com wird derzeit von mehr als einer Million User im Monat besucht und hat bereits 25.000 registrierte Kunden.
Die Partnerschaft mit Mercateo.com ist für b-gate ein weiterer wichtiger Schritt, seinen Kunden und Partnern zusätzliche Mehrwertdienste zu bieten und seine Cross-Selling-Philosophie konsequent umzusetzen. Dank der Vernetzung zur horizontalen Mercateo.com Plattform profitieren BPN-Teilnehmer jetzt automatisch von den umfangreichen Mercateo-Angeboten: Sie können bequem und kostengünstig aus ihrem Branchenmarktplatz heraus beispielsweise Produkte für Büro und Betrieb bestellen sowie den Marktplatz für Produkt- und Dienstleistungsanfragen und Angebote mit über 100 Rubriken in Anspruch nehmen. Durch diese Bündelung lassen sich im Procurement-Bereich deutliche Kostensenkungen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen erreichen.
Die Partnerschaft mit Mercateo.com entspricht b-gates Philosophie, Geschäftsprozesse auch branchenübergreifend mit Hilfe des Internet zu vernetzen. Durch die Verbindung zur Mercateo-Handelsplattform können wir BPN-Teilnehmern einen entscheidenden Mehrwert bieten: Sie können ihren jeweiligen Branchenmarktplatz jetzt nicht nur zum Ein- und Verkauf branchenspezifischer A- und B-Artikel nutzen, sondern haben über Mercateo.com auch Zugriff auf branchenneutrale C-Artikel und Zusatzdienste", so Werner Bezikofer, Vorstand der b-gate AG.
Wir freuen uns, mit b-gate einen führenden Anbieter vertikaler B2B-Lösungen für unsere Handelsplattform gewonnen zu haben. Die Verbindung zu den Branchenmarktplätzen von b-gate eröffnet uns und unseren Kunden den Zugang zu interessanten neuen Märkten. Wichtig ist für uns auch, dass Unternehmen jetzt nahezu ihre komplette Beschaffung über einen zentralen Marktplatz abwickeln können dies wird sicherlich die Akzeptanz von E-Procurement gerade im Mittelstand steigern", erklärt Dr. Dirk Markus, Gründer und Vorstand von Mercateo.com.
circa 2.200 Zeichen
Kommentare
12.12.00
12. Dez 00
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Schleicher, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2601 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 311 Wörter, 2601 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!