info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Alterian |

Neuer Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: Antennagate für Apple im Social Web KEIN Waterloo

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


"Antennagate" kein "Waterloo" für Apple - das zeigt der neue Social Media Monitoring-Report des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke, der mit Alterians SMM-Tool SM2 den Social Web "Buzz" zum sogenannten "Antennagate" analysierte. Zugleich bietet


Der aktuelle Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport http://www.alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian http://www.wortundwelt.de/medienkompetenz-pur-10-jahre-track-record-sprechen-fuer-sich/ zeigt anhand des Social Media ?Buzz? über das iPad und das iPhone 4, wie sich mit Social Media Monitoring Strategien für gezieltes ?Influencer Marketing? entwickeln lassen und welche große Bandbreite an Informationen zu Multiplikatoren unter den Konsumenten Instrumente wie SM2 bei richtiger Verwendung liefern können. Marketiers und Projektleiter in Unternehmen können so selber beurteilen, ob Social Media Monitoring wertvolle Rückschlüsse auch für die eigenen Marketingstrategien liefern könnte und sich zudem inspirieren lassen, wie sie ganz einfach und kostenlos die sie selber betreffenden Influencer unter die Lupe nehmen können. \r\n

Düsseldorf, den 05. Juli 2010 - Der aktuelle Alterian SM2 Social Media Monitoring-Report http://www.alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple des Düsseldorfer Medienanalysten Sebastian Paulke zeigt, wie Marketiers Social Media Monitoring-Software einsetzen können, um gezielt die wichtigsten Influencer zu identifizieren und mit geeigneten Strategien deren Wirken beeinflussen zu können.

Dazu analysiert der online-Marketing-Autor Sebastian Paulke http://www.wortundwelt.de/ mit dem Social Media Monitoring Dienst SM2, zur Verfügung gestellt von Alterian http://www.alterian.de, einem der wichtigsten internationalen Anbieter vergleichbarer Technologie, die Social Media-Kommunikation rund um das iPad/iPhone 4. Am Beispiel des sogenannten "Antennagate" von Apple führt er dann in einzelnen Schritten vor, wie Marketiers mittels professioneller Social Media Monitoring-Software gezielt Informationen für die Entwicklung von Influencer Marketing-Strategien erheben können. Denn: Nur wer die Meinungsführer und ihre Äußerungen wirklich kennt, kann gezielt auf deren Meinung einwirken!

Marketiers und Projektmanager, die konkret über "Influencer Marketing" nachdenken, lernen durch die Lektüre des aktuellen Alterian SM2-Social Media Monitoring-Praxisreports, welche Möglichkeiten für die Identifikation und Qualifizierung von Influencern SMM-Dienste wie SM2 bieten, wie mit den gewonnenen Informationen umgegangen werden kann und gewinnen zugleich einen ersten Eindruck über die Informationstiefe, die SMM für MaFo-Themen im Marketing bietet.

Und wen das Beispiel inspiriert, mal die das eigene Unternehmen interessierenden Influencer zu recherchieren, der kann sich am Schluss des Social Media Monitoring-Praxisreports gleich einen kostenlosen SM2-Testaccount reservieren http://socialmedia.alterian.com/ und eigene erste Erfahrungen im Social Media Monitoring sammeln!

+ zum aktuellen SM2-Social Media Monitoring-Praxisreport: http://www.alterian.de/ressourcen/105037/antennagate_fuer_apple


Alterian
Florian Haarhaus
Theresienstraße 6-8
80333 München
+49 (0)89 288 90 164

www.alterian.de



Pressekontakt:
Wort+Welt
Sebastian Paulke
Antoniusstr. 18
41564
Kaarst
office@wortundwelt.de
0178 7728553
http://www.wortundwelt.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Paulke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 2275 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Alterian


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Alterian lesen:

Alterian | 30.06.2011

Neuer Alterian Social Media Monitor "Fukushima - Tsunami im Social Web" zeigt, wie die sozialen Netzwerke zur gesellschaftlichen Willensbildung beitragen

München, den 30.06.2011 - Wie sehr die Flut- und Reaktorkatastrophe von Fukushima die Welt veränderte, beweist am eindrucksvollsten die radikale Kehrtwende der Regierungskoalition von Angela Merkel in der Energiepolitik, die die Kanzlerin dezidiert...
Alterian | 28.01.2011

Alterian Agenturumfrage: 2011 im Zeichen von Social Media Marketing - Agenturszene dank Kompetenzaufbau und Implementierung von Monitoring-Technologien gut auf Kundennachfrage vorbereitet

München, den 28.01.2011 - Laut einer Befragung von Alterian, Anbieter des international erfolgreichen Social Media Monitoring-Dienstes SM2, unter 400 deutschen Werbeagenturen mit Etats mit über vier Millionen Euro Umsatz pro Jahr werden die großen...
Alterian | 01.12.2010

absatzwirtschaft-Studie "Praxisleitfaden Social Media Monitoring": Low Cost-Technologien bringen´s nicht - keine wertvollen Einsichten zum Nulltarif

Düsseldorf, München, den 1.12.2010 - Laut einer Meldung der Autoren des "Praxisleitfaden Social Media Monitoring", herausgegeben von der Meerbuscher Unternehmensberatung Mind Business Consultants und dem Branchenmagazin absatzwirtschaft, können Un...