info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Landesmesse Stuttgart GmbH |

VOI bleibt starker Partner der DMS EXPO

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


VOI bringt sich nach dem Standortwechsel der DMS EXPO weiterhin bei der Fachmesse ein / Messe Stuttgart begrüßt langfristige Partnerschaft

Nachdem der Umzug der Fachmesse DMS EXPO nach Stuttgart und die Kooperation zwischen Koelnmesse und Messe Stuttgart im Juli bekannt wurde, setzt man bei der fachlichen Unterstützung am neuen Standort weiterhin auf bewährte Unterstützung: Der VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. wird bei der Fachmesse rund um Enterprise Content- und Dokumentenmanagement, weiterhin der zentrale Partner der DMS EXPO sein und bestehendes Know-How einbringen. Der Fachverband wird auch im Beirat der Messe vertreten sein, das Branchenwissen seiner Mitglieder einfließen lassen und dadurch die Veranstaltung auch in Zukunft inhaltlich mitgestalten. Die DMS EXPO findet parallel zur IT & Business vom 26. Bis 28. Oktober auf der Messe Stuttgart statt.

„Wir freuen uns sehr über die partnerschaftliche und zukunftsweisende Zusammenarbeit mit der Messe Stuttgart und erwarten in der Koexistenz der DMS EXPO mit der IT & Business außerordentlich positive Synergien für unsere Mitglieder“, sagt Andreas Nowottka, Vorstandsvorsitzender des VOI. „Das Messe-Duo schafft zudem ideale Voraussetzungen, um für Fachbesucher und Anbieter ein Branchenevent zu etablieren, das im Herbst die Region DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) erschließt.“

„Wir begrüßen es sehr, dass der VOI sich auch weiter als starker Partner bei der DMS EXPO einbringt“, sagt Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart. „Das ist ein deutliches Signal an den Markt. Gemeinsam können wir den internationalen Branchentreff rund um das Thema Dokumenten-Management nachhaltig etablieren und diese hochkarätige Veranstaltung weiter entwickeln.“

Der VOI wird mit einem großen Partnerstand, auf dem sich über 30 Mitglieder des Verbands präsentieren, auf der DMS EXPO in Stuttgart vertreten sein. Das traditionelle VOI-Forum wird in unmittelbarer Nähe zum Stand platziert sein und bietet ein spannendes Vortragsprogramm an allen drei Veranstaltungstagen. Im DMS-/ECM-Forum haben die ausstellenden Unternehmen der DMS EXPO Gelegenheit ihre IT-Lösungen vorzustellen. Unabhängigen Experten prüfen die eingereichten Vorträge und Best-Practice-Präsentationen und stellen so ein hochkarätiges Programm auf dieser zweiten Plattform sicher. Als weiteres Forum in der DMS EXPO ist eine Kongressbühne geplant, die thematische Schwerpunkte wie Output Management, E-Post oder Produktinformationsmanagement neutral beleuchtet, spannende Diskussionsrunden bietet und hochkarätige Key Notes präsentieren wird. Für die Schwerpunktthemen sind eigene Sonderflächen im Rahmen der DMS EXPO sowie ein begleitendes Seminarangebot im Kongressbereich vorgesehen.

Auch wenn die Verlegung der DMS EXPO nach Stuttgart für die Aussteller überraschend kam, sehen die Unternehmen die Parallelität zur IT & Business und die damit verbundenen Synergie-Effekte als positive Entwicklung für die Branche. Das ist sicher der Hauptgrund, warum sich schon viele Marktführer, die sich in Köln bereits angemeldet hatten, nun auch am neuen Standort Stuttgart ihre Standfläche reserviert haben. Ihre Teilnahme zugesagt haben unter anderem Compart, ELO Digital Office, InoTec, Insiders Technologies, Microform, Microsoft, Plustek Technology oder ReadSoft. Darüber hinaus werden viele Unternehmen bestehende Optionen für eine Messe-Teilnahme einlösen, nachdem intern organisatorische Details nach dem Standortwechsel der Veranstaltung geklärt sind. Die Messe Stuttgart hat mit der Aufplanung für die DMS EXPO bereits begonnen und geht nun in den Dialog mit den Ausstellern um den Unternehmen konkrete Standvorschläge zu unterbreiten.

Die DMS EXPO findet vom 26. bis 28 Oktober auf der Messe Stuttgart, parallel zur Fachmesse IT & Business, statt. Die Fachbesucher können beide IT-Messen mit einer Eintrittskarte besuchen.

Mehr Informationen, Pressefotos und Texte unter http://www.dms-expo.de/

http://www.ITandBusiness.de


Ihre Redaktionskontakte:

Landesmesse Stuttgart GmbH
Gerd Fleischer
Pressesprecher
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711 18560 - 2383
Telefax: +49 (0)711 18560 - 2305
gerd.fleischer@messe-stuttgart.de
http://www.messe-stuttgart.de

PR-Agentur
good news!
Nicole Körber
Kolberger Str. 36
23617 Stockelsdorf
Telefon: +49 (0)451 88199-12
Fax: + 49 (0)451 88199-29
nicole@goodnews.de
http://www.goodnews.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Solvey Kaiwesch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4371 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Landesmesse Stuttgart GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Landesmesse Stuttgart GmbH lesen:

Landesmesse Stuttgart GmbH | 02.07.2013

IT & Business 2013 mit starkem Programm

Stuttgart, 02.07.2013 - Die IT & Business präsentiert sich in diesem Jahr zusammen mit der DMS EXPO und CRM-expo vom 24. bis 26. September in einem besonders leistungsstarken Trio. Die Fachmesse für IT-Solutions, die Leitmesse für Enterprise Conte...
Landesmesse Stuttgart GmbH | 08.10.2012

IT & Business: Highlights auf allen Bühnen

BITKOM-Forum beleuchtet Trends Das Fachforum 3.4 bildet an allen drei Messetagen einen Anlaufpunkt auf der IT & Business. Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) rückt an jedem Tag einen anderen ...
Landesmesse Stuttgart GmbH | 26.09.2012

IT & Business: Software-Duelle mit offenem Visier

Der komplette Bestellvorgang über das Web im Zeitraffer Bei den auf der IT & Business täglich von 11:25 – 13:00 Uhr stattfindenden ERP-Live-Vergleichen der GPS Gesellschaft zur Prüfung von Software zeigen die jeweiligen Anbieter, was moderne ...