Erfahrungsaustausch "Marketing für Bauunternehmen"

Von Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. E. Rüdiger Weng

von Unternehmern für Unternehmer - Konsequente Kunden- und Markt-Orientierung bringt mehr Erfolg

von Unternehmern für Unternehmer: Konsequente Kunden- und Markt-Orientierung bringt mehr Erfolg - Erfahrungsaustausch ?Marketing für Bauunternehmen?\r\n
Thumb Es ist unbestritten: Konsequente Kunden- und Markt-Orientierung bringt mehr Erfolg! Habe ich die richtige Strategie? Habe ich meine Akquisitionsschwerpunkte richtig gelegt? Habe ich die richtigen Informationsquellen über geplante Bauvorhaben? Wie organisiere ich meinen Vertrieb? Sind meine Angebote kundengerecht? Wie schaffe ich es, dass meine Bauherren begeistert sind? Wie erhalte ich Aufträge zu besseren Preisen? Fragen, die sich ein Bauunternehmer stellen muss. Fragen, die über die Zukunft eines Unternehmens entscheiden. Antworten zu diesen und weiteren Themen zu finden, ist eines der Ziele unseres Erfahrungsaustausch-Kreises "Marketing für Bauunternehmen". Das nächste Treffen findet am 22. und 23. Oktober 2010 in Würzburg statt. Die Themenschwerpunkte sind Vertriebsorganisation, Angebote und Kundendatenbank. Gäste sind in dem Kreis herzlich willkommen. Bei Interesse rufen Sie Dr. E. Rüdiger Weng, Tel. 07164.146088 an oder schicken ein Mail an weng@berater-team-bau.de Erfahrungsaustausch: Der Erfa-Kreis-Gedanke besteht darin, durch Offenlegung eigener Lösungen voneinander zu profitieren und sich gegenseitig zu helfen. Der Kreis besteht aus 10 Unternehmen, die untereinander nicht im Wettbewerb stehen. Die Treffen finden zweimal pro Jahr für eineinhalb Tage an wechselnden Orten statt. Bau-Marketing-Experte leitet den Kreis Bevor Dr. E. Rüdiger Weng sich vor 10 Jahren als Partner im Berater-Team Bau selbständig gemacht hat, war er zuletzt 12 Jahre Bereichsleiter Marketing in einem großen mittelständischen Bauunternehmen. Er kennt die Baubranche und die Besonderheiten des Bau-Marketing. Die Beratungsschwerpunkte des Bauingenieurs liegen bei den Themen Neukundengewinnung, Kundenorientierung, Strategie-Entwicklung - letztendlich Marketing - und QualitätsManagement. Neben seiner beratenden Tätigkeit hält er Vorträge, führt firmeninterne Seminare und Workshops durch, betreut Unternehmen im Rahmen eines Marketing-Management auf Teilzeit und ist Dozent für Marketing an der Hochschule/Bauakademie Biberach. Das Berater-Team Bau ist eine partnerschaftlich organisierte Unternehmensberatung für die Bauwirtschaft. Ein Netzwerk von 12 Partnern mit den verschiedensten Kernkompetenzen garantiert optimale Lösungen für die Kunden. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der Strategie-Entwicklung über die Auftragsbeschaffung, Kundenorientierung, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Baustellenabwicklung und Projektmanagement bis zur Personalberatung und Personalentwicklung, Betriebswirtschaft, Versicherungen, Recht und neuen Medien. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. E. Rüdiger Weng Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. E. Rüdiger Weng Brunnenwiesen 9 73105 Dürnau +49 7164 146088 http://www.bau-erfa.de Pressekontakt: Ingenieurbüro für Marketing, Werbung und Auftragsförderung Knut Marhold Haeselerstraße 94 42329 Wuppertal km@marhold.de +49 202 751933 http://www.marketingingenieur.de