PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TIBCO Software treibt Abrechnungsinfrastruktur von Virgin Mobile voran


Von TIBCO

Weltweit führender Betreiber von Mobilfunknetzen setzt die Integrations-Software von TIBCO(R) ein, um die Qualität der Interaktion mit Kunden und Partnern zu steigern

Thumb München, 15. Dezember 2003 - TIBCO Software Inc. (Nas-daq: TIBX), ein führendes Unternehmen zur Realisierung von Real-Time Business und der weltweit führende unabhängige Anbieter von Business Integration Software, gibt bekannt, dass Virgin Mobile TIBCO als Integrations-Plattform einsetzt. Diese ermöglicht Virgin Mobile, dem am schnellsten wachsenden Mobilfunknetz in Großbritannien und dem weltweit erfolgreichsten Betreiber eines virtuellen Mobilfunknetzes, die Einführung eines neuen Abrechnungssystems für seine 3,2 Millionen Kunden. Dieses Projekt ist das zweite bedeutende Integrationsprojekt bei Virgin Mobile, bei dem die Technologie von TIBCO eingesetzt wird. Im Jahr 2002 ermöglichte die Implementierung Gateway-Dienste mit T-Mobile. Virgin Mobile plant zudem, Anfang 2004 die Business-to-Business-Infrastructure-Technologie von TIBCO einzusetzen, um ein Abrechnungs-Gateway für Partnerorganisationen realisieren zu können. „Virgin Mobile betrachtet seine Investition in TIBCO als eine Investi-tion in seine eigene Zukunft“, so Jon Kandiah, Technical Services Director bei Virgin Mobile. „Durch die integrierte Plattform ist Virgin Mobile in der Lage, neue Produkte und Dienste anzubieten und mit neuen Partnern in Echtzeit zu interagieren. Für uns bildet TIBCO nicht nur eine Business-Integrations-Plattform, sondern ein bewegliches und flexibles Business-Instrument von strategischer Bedeutung.“ Das Abrechnungssystem, das Virgin Mobile einsetzt, ist speziell darauf ausgerichtet, Datendienste für mobile IP-Adressen und Inhalte zu verarbeiten. Dabei wird die erforderliche Skalierbarkeit gewährleistet, um eine rasch wachsende Kundenzahl zu bewältigen. Virgin Mobile beabsichtigte, sein neues Kundenabrechnungssystem mit dem vorhandenen CRM-System zu verknüpfen und arbeitete eng mit TIBCO’s Professional Services Group zusammen. Dafür stand eine Zeitspanne von lediglich drei Monaten für die Entwicklung bis hin zur Inbetriebnahme zur Verfügung. Das Projekt konsolidierte drei Anwendungen zu einer einzigen, die allen Kundendienstmitarbeitern zur Verfügung steht. Als eines der ersten Ergebnisse wurde die telefonische Bearbeitungszeit bereits erheblich reduziert. „Virgin Mobile hat sich unter den Betreibern virtueller Netzwerke binnen kürzester Zeit als die weltweite Nummer eins etablieren können“, so Erik Hansen, President EMEA bei TIBCO Software. „Die Entscheidung für TIBCO als Business-Integrations-Plattform gewährleistet, dass Virgin Mobile weiterhin ein Vorreiter sein wird, was die Bereitstellung mobiler Dienste und die Qualität seiner Interaktionen mit Kunden wie auch Geschäftspartnern anbelangt.“ Über Virgin Mobile Virgin Mobile hat sich mittlerweile als der weltweit erfolgreichste Betreiber eines virtuellen Netzwerks etabliert und ist in Großbritannien das fünftgrößte Netzwerk. Seit seiner Einführung im November 1999 hat es mehr als drei Mio. Kunden gewinnen können, wodurch es zu einem der am schnellsten wachsenden Mobilfunkunternehmen aller Zeiten geworden ist. Virgin Mobile ist ein Joint-Venture-Unternehmen, das je zur Hälfte Sir Richard Bransons Virgin Group und T-Mobile gehört. In Großbritannien ist es der erste Betreiber eines virtuellen Mobilfunknetzes. Virgin Mobile beschäftigt zur Zeit rund 1500 Mitarbeiter in vier Niederlassungen: Trowbridge, London, Daventry und Middlesbrough. Kürzlich wurde das Unternehmen unter die fünfzig beliebtesten Arbeitsplätze in Großbritannien gewählt. Weitere Informationen zu Virgin Mobile sind unter www.virginmobile.com abrufbar. Über TIBCO Software TIBCO Software(TM) Inc. (NASDAQ:TIBX) ist das weltweit führende, unabhängige Softwareunternehmen im Bereich Business Integration und ein führender Anbieter von Real-Time Business-Lösungen. Diese ermöglichen es Unternehmen, kosteneffektiver, beweglicher und effizienter zu agieren. Mit ’The Power of Now®’, Kernpunkt der TIBCO-Firmenphilosophie, bietet TIBCO alle Vorteile von Real-Time Business. Die Führungsposition von TIBCO in diesem Marktsegment belegen nicht nur Marktanteile und Analystenberichte sondern auch der ständig wachsende Kundenstamm – inzwischen nutzen über 2.000 Kunden weltweit die Integrationslösungen von TIBCO. Die Zentrale von TIBCO Software Inc. befindet sich in Palo Alto, Kalifor-nien. In Deutschland hat TIBCO Software seinen Sitz in München. Weitere Informationen zu TIBCO’s bewährter Business Integration, Businessoptimierungs- und Enterprise Backbone-Lösung finden Sie unter: www.TIBCO.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Melanie Körner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4554 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!