info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Exasol AG |

EXASolution 3.1 - Neue Version der Hochleistungsdatenbank von EXASOL

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Verbesserte Integration und neue Features für Business-Intelligence-Anwendungen


Verbesserte Integration und neue Features für Business-Intelligence-Anwendungen Nürnberg, 09. August 2010 - EXASOL, führender Datenbank-Anbieter für hoch performante und komplexe Datenanalysen, veröffentlicht heute die neue Version 3. ...

Nürnberg, 09. August 2010 - EXASOL, führender Datenbank-Anbieter für hoch performante und komplexe Datenanalysen, veröffentlicht heute die neue Version 3.1 des High Performance Datenbank-Managementsystems (DBMS) EXASolution. Damit wird die Einsatzfähigkeit der analytischen Datenbanklösung weiter ausgebaut. Die Lösung unterstützt nun reguläre Ausdrücke, wodurch die analytischen Fähigkeiten erweitert wurden. Neue Features erleichtern die Integration von EXASolution in vorhandene IT-Landschaften und Migrationen von anderen DBMS.

Dank der regulären Ausdrücke können nun Suchwörter leichter und bequemer in Texten gefunden werden. Da nun mehr als 20 skalare Funktionen anderer Datenbank-Hersteller wie beispielsweise DEGREES() oder RADIAN(S) implementiert wurden, können Kunden die Lösung einfacher integrieren, auch was die Anpassungen bei SQL-Abfragen oder Ladeprozessen betrifft.

"Mit der Version 3.1 der EXASolution gehen wir noch einen Schritt weiter auf unsere Kunden zu und bieten ihnen nun eine Data Warehouse-Lösung an, die sie noch besser und einfacher integrieren können. Damit senken wir die Hemmschwelle, unsere innovative Lösung in ein bestehendes System einzupflegen", sagt Steffen Weissbarth, CEO der EXASOL AG. "EXASolution ist eine der schnellsten analytischen Datenbanken der Welt und gewinnt in Deutschland immer mehr an Beliebtheit. Daher ist es unser erstes Ziel, den Kunden eine so einfach wie möglich zu bedienende Lösung zu bieten."

Zu den Kunden von EXASOL zählen Firmen wie Xing, IMS Health, Ratepay und Webtrekk, die auf eine Analyse der Daten in Echtzeit angewiesen sind. "Wir bieten ein Datenbankmanagement-System an, das Rohdaten in Echtzeit auswerten kann. Außerdem optimiert sich unsere Datenbank selbst, so dass kein aufwändiges Tuning erforderlich ist, " so Weissbarth.




Exasol AG
Elke Punzet
Neumeyerstraße 48
90411 Nürnberg
+49 911 23991 300

www.exasol.com



Pressekontakt:
HBI GmbH
Antonia Contato
Stefan-George-Ring 2
81929
München
Antonia_Contato@hbi.de
089/993887-30
http://www.hbi.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antonia Contato, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 254 Wörter, 2073 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Exasol AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Exasol AG lesen:

EXASOL AG | 16.11.2016

EXASOL veröffentlicht Leitfaden zum Thema Big Data-Analyse im Mittelstand

Nürnberg, 16.11.2016 - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, veröffentlicht heute mit seinem kostenfreien Leitfaden „Big Data-Analyse im Mittelstand - Vorgehen in 5 Schritten“ eine präzise und detai...
EXASOL AG | 17.10.2016

EXASOL auf der DOAG 2016: Ein Analyseturbo für Oracle-Systeme

Nürnberg, 17.10.2016 - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, stellt auf der diesjährigen DOAG Konferenz in Nürnberg die Möglichkeiten seiner In-Memory-Datenbank als analytischer Performance Layer für ...
EXASOL AG | 13.10.2016

EXASOL V6: Neue Version der High-Performance Datenbank verfügbar

Nürnberg, 13.10.2016 - Die EXASOL AG, führender Hersteller von analytischen In-Memory Datenbanksystemen, stellt ihr neues Release EXASOL V6 vor. Wichtigste Neuerungen sind das Datenvirtualisierungs-Framework „Virtual Schemas“ für die Umsetzung...