Ein Merchandise-Spiel der anderen Art
Von Ein Merchandise-Spiel der anderen Art - Das PC-Spiel zu Toy Story 3 ist sehr gelungen
Das PC-Spiel zu Toy Story 3 ist sehr gelungen
Passend zu dem aktuellen Animationsfilm ist das Videospiel Toy Story 3 auf dem Markt. Wieder nur ein mittelmäßiges Merchandise-Spiel? Keineswegs, wie das Portal für Internetauktionen www.auvito.de berichtet.
Das Problem bei sehr vielen Merchandise-Spielen besteht darin, dass sie die Spieler durch fehlende Kreativität langweilen. Bei dem PC-Spiel (http://www.auvito.de/pc-spiele) Toy Story 3, das auch für verschiedene Spielkonsolen erhältlich ist, verhält es sich erfreulicherweise etwas anders. Das Spiel ist ebenfalls recht teuer, bietet seinen Spielern aber eine Menge Spaß. Dabei richtet es sich vor allem an Kinder.
Das Spiel kann absolut eigenständig gespielt werden, ohne dass die Spieler den Film kennen müssen. Vor allem in dem Spielzeugkisten-Modus schafft es das Spiel, sich vom Film weitestgehend zu lösen. Dabei können sich die Spieler mit den Protagonisten des Films als Spielfiguren völlig frei von einer Herausforderung zur nächsten begeben. Die Aufgaben erfordern eine Menge Geschick und Kreativität. Die liebevoll gestalteten Bewohner eines Dorfes in einer Wildwestlandschaft bitten immer wieder um Hilfe bei verschiedenen Aufgaben: Stoffballen und Gold einsammeln oder ein Haus bauen oder komplett umgestalten.
Darüber hinaus steht den Spielern der Story-Modus zur Verfügung. Hier ist die Story vorgegeben und der Spieler jagt mit den Protagonisten durch Welten, die auf sie zugeschnitten sind. Alles in allem ist das Spiel sehr gelungen. Einen Wermutstropfen gibt es aber doch: Die Spielsteuerung ist vor allem für die Xbox so unpräzise, dass der Spielspaß in rasanteren Leveln zum Teil erheblich beeinträchtigt wird.
Weitere Informationen:
http://www.auvito.de/presse.html
Kontakt:
Unister GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de
Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Kommentare
09.08.10
09. Aug 10
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2431 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2431 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!