PR-Beratung21 |

Erlanger Hotels werben mit Video-PR auf YouTube

PR-Beratung 21, Partner für Videomarketing, setzt YouTube-Projekte für den Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V. um

Die Erlanger Agentur www.pr-beratung21.de hat sich auf den Zusammenschluss von Online-PR und Video-PR spezialisiert. Besonders im Tourismus hat sich gezeigt, dass mit Videos in der Online-PR hohe Reichweiten und besondere Aufmerksamkeit in Social-Media-Presseportalen generiert werden können.\r\n

Erlangen - Mit Webvideos der PR-Agentur www.pr-beratung21.de gehen das Erlanger Citymanagement und Erlanger Hotels neue Wege im E-Tourismus. Auf YouTube und Social-Media-Portalen werden die Gäste zum Thema "Erlangen erleben und übernachten" unterhaltsam informiert. Hotelpartner des Videoprojekts sind die "Erlanger Stars". Diese Partnerhotels zeichnen sich durch besonderes Ambiente und beste Stadtlage aus und bieten ihren Gästen exzellenten Service. "Viele Businessgäste übernachten in der Siemens- und Universitätsstadt Erlangen, aber die interessanten kulturellen und touristischen Seiten der Hugenottenstadt sind Reisenden oft nicht bekannt", so Christian Frank, Geschäftsführer des Erlanger Tourismus und Marketing Vereins e.V. Mit den YouTube-Videos ist die Brücke zwischen Business und Tourismus geschlagen worden. In den Webvideos wird jeweils ein Hotel vorgestellt und mit Impressionen zur Stadt Erlangen unterhaltsam verbunden. Damit ist jedes Webvideo eine Entdeckungstour durch das Hotel und die Einkaufs- und Touristenstadt Erlangen.

Hotelvideos für Social-Media-Portale
Die Erlanger Agentur www.pr-beratung21.de hat sich auf den Zusammenschluss von Online-PR und Video-PR spezialisiert. Dazu PR-Beraterin Andrea Lachmuth: "Besonders im Tourismus hat sich gezeigt, dass wir mit Videos in der Online-PR hohe Reichweiten und besondere Aufmerksamkeit in Social-Media-Presseportalen generieren können. Für Hotels bringt ein Webvideo auf YouTube bessere Buchungsraten." Auch das "Erlanger Stars" Creativhotel Luise nutzt sein Webvideo für vernetzte Online-PR: "Wir haben unser Video bereits auf Holidaycheck hochgeladen und vertiefen damit die Synergien, die wir bereits durch positive Hotelbewertungen unserer Gäste gesammelt haben", so Hotelier Klaus Förtsch. Mit Andrea Lachmuth steht den Hotels eine erfahrene Online-PR-Spezialistin zur Seite, die die Effekte von Videomarketing im E-Tourismus kennt und mit kreativen Ideen für PR-Projekte zur Seite steht.

Mit Videomarketing im E-Tourismus erfolgreich
Die Vernetzungen von Webvideos sind vielfältig: Das Hochladen auf die Hotel-Webseite über YouTube, das Einbinden in Hotel-Newsletter, die Verlinkung des Videos mit Städteportalen wie der Stadt Erlangen sowie das Einstellen der Videos auf Social-Media-Portalen wie Facebook oder Holidaycheck bringen nachhaltige Resonanz. Initiiert hat das Erlanger Videoprojekt Christian Frank, Geschäftsführer des Erlanger Tourismus und Marketing Vereins e.V.: "Unsere Gesellschaft lebt in einer Medienwelt, die von Medien gesteuert und gelenkt wird. Es gibt zwei Möglichkeiten, ihnen zu begegnen: ausweichen oder Nutzen daraus ziehen. Wir wollen sie nutzen. Deshalb gehen wir den Weg der Video-PR." Die Videos befinden sich auf dem YouTube-Videokanal von Ihr-Video-Im-Netz: http://www.youtube.com/results?search_query=ihrvideoimnetz

PR-Beratung21
Andrea Lachmuth
Obere Heide 16

www.pr-beratung21.de

Pressekontakt:
PR-Beratung 21
Andrea Lachmuth
Obere Heide 16
andrea.lachmuth@pr-beratung21.de
091319334210

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andrea Lachmuth, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 368 Wörter, 3119 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: PR-Beratung21

PR-Beratung 21 wurde 2002 von Andrea Lachmuth in Erlangen gegründet. Die PR-Beraterin betreut als externes Pressebüro führende Unternehmen in Onlinemarketing und in der SEO-Pressearbeit.