Wissenschaftler machen gegen freie Radikale mobil

Von ETS Eubios

Ein Expertenteam aus Bayern kombiniert hochaktive Antioxidantien zu einzigartigen Präparaten

?Bewegungsmangel, Übergewicht, falsche und zu reichhaltige Ernährung sowie negativer Stress sind bekannte Auslöser für schnelleres Altern und möglicherweise für erhöhte Krankheitsanfälligkeit?, sagt Dr. SPreidler. ?Unsere Präparate aus der Eubios24 Serie dienen nur der Unterstützung einer gesunden Lebensweise, nicht als Ersatz.?\r\n
Thumb Burgebrach, 9. August 2010 - Die so genannten freien Radikale sind Gesundheitsexperten seit langem ein Dorn im Auge. Sorgen diese extrem reaktionsfreudigen Sauerstoffatome doch für zahlreiche Schäden an den Körperzellen, was beispielsweise zu Krebs, Arteriosklerose und zur Alzheimerschen Krankheit führen kann. "Radikale spielen aber auch bei Alterungsprozessen im Körper eine Rolle", erklärt Dr. Dieter Spreidler, Geschäftsführer der Firma ETS Eubios. Das Unternehmen hat jetzt unter dem Markennamen "Eubios" eine Reihe von Nahrungsergänzungsmittel mit den wirkungsvollsten Radikalenfängern auf den Markt gebracht hat. Basisprodukt ist "Eubios24", ein Präparat mit 24 hochaktiven Antioxidantien. Der Vertrieb erfolgt über den eigenen Online-Shop unter www.eubios24.de. "Zum Teil extrem teure und sorgfältig ausgewählte Wirkstoffe werden so kombiniert, dass durch den Synergie-Effekt ein sehr großes Wirkpotential erschlossen wird", sagt Dr. Spreidler. Er und sein Team sehen sich als unabhängige, neutrale Begutachter von geprüften Wirkstoffen mit wissenschaftlich nachweislich hohem Wirksamkeitspotential. "Auf Basis anerkannter Metastudien beziehungsweise medizinisch universitären Untersuchungen wählen wir die Komponenten und entwickeln daraus einzigartige Präparate mit hoher Bioverfügbarkeit", erklärt Spreidler. Gleichzeitig wehrt er sich aber auch gegen die Annahme, dass man seine Gesundheit allein durch die Einnahme solcher Mittel schützen könne. "Bewegungsmangel, Übergewicht, falsche und zu reichhaltige Ernährung sowie negativer Stress sind bekannte Auslöser für schnelleres Altern und möglicherweise für erhöhte Krankheitsanfälligkeit", sagt er. "Unsere Präparate dienen nur der Unterstützung einer gesunden Lebensweise, nicht als Ersatz." ETS Eubios Dr. Dieter Spreidler Försdorfer Str. 7 96138 Burgebrach info@eubios24.de 0881 / 9257071 http://www.eubios24.de/