büroTEC maintal GmbH |

Toshiba TEC startet europaweite CO²-Initiative

Toshiba neutralisiert die CO²-Bilanz von Multifunktionssystemen durch die Unterstützung von nachhaltigen Umweltprojekten auf der ganzen Welt

Ab sofort investiert Toshiba TEC für jedes verkaufte Multifunktionssystem in Projekte des Kooperationspartners co2balance, die eine der CO²-Bilanz des Systems entsprechende Menge an CO² einsparen oder neutralisieren. Durch diese Kompensation können die Systeme klimaneutral betrieben werden. Jedes klimaneutrale Multifunktionssystem ist mit einem Siegel gekennzeichnet und die Kunden erhalten ein entsprechendes Zertifikat, das die Einsparung bestätigt.

Maintal/Neuss, im Juni 2010 – Toshiba TEC hat ein innovatives Umweltprogramm ins Leben gerufen, das Drucken und Kopieren klimaneutral macht und gleichzeitig vielfältige Umweltschutzprojekte fördert. Es ist branchenweit das einzige seiner Art und wurde gemeinsam mit den Spezialisten der unabhängigen Organisation co2balance entwickelt. Das neue Carbon Zero Programm gleicht die CO²-Bilanz jedes Toshiba Multifunktionssystems über den gesamten Lebenszyklus aus – einschließlich der ersten 250.000 produzierten Seiten.

Dass sich das globale Klima durch den Einfluss des Menschen erwärmt, gilt heute als unumstritten. Die Suche nach neuen Wegen der CO²-Reduzierung wird damit zu einer zentralen Zukunftsaufgabe. Hier leistet Klimakompensation einen wichtigen Beitrag. Entsprechend verbessert Toshiba die CO²-Bilanz der Anwender und ermöglicht darüber hinaus die Investition in nachhaltige Projekte zum Klimaschutz.

Zu den von Toshiba unterstützten Umweltprojekten gehören die Förderung energiesparender Kochstellen in Afrika (Kenia), durch die der Bedarf an Brennholz um 50% reduziert wird; das Aufforstungs-Projekt „Somercombe Wood“, bei dem co2balance auf eigenem Land Bäume anpflanzt, die auf natürliche Weise CO² absorbieren; das Windpark-Projekt in Indien, welches mit Windkraftanlagen in mehreren indischen Bundesstaaten saubere Energie erzeugt, sowie das Wasserkraft-Projekt in China, bei dem Wasserkraftwerke an chinesischen Flüssen die Energieversorgung aus fossilen Brennstoffen ersetzen.

„Toshiba TEC engagiert sich für die Umwelt und setzt sich durch die Reduzierung seiner CO²-Bilanz aktiv für den Klimaschutz ein“, erläutert Ingo Gutowski, Senior Manager Marketing, von Toshiba TEC. „Das innovative Programm entspricht nicht nur den Prinzipien einer umweltbewussten Unternehmensführung, es hilft Unternehmen auch, ihre Nachhaltigkeit nachweisbar zu verbessern und ihre Umweltstrategien gezielt umzusetzen. Das wird immer wichtiger, denn Geschäftspartner und Kunden achten verstärkt auf die Nachhaltigkeit von Unternehmen.“

Die CO²-Bilanz eines Multifunktionssystems errechnet sich über einen Zeitraum von 5 Jahren. Berücksichtigt wird dabei nicht nur die Produktion und Transport, sondern der gesamte Lebenszyklus des Systems einschließlich Energieverbrauch, Service und Toner. Um auch den laufenden Betrieb zu kompensieren, sind die ersten 250.000 Seiten, die produziert werden, ebenfalls einkalkuliert. Im Rahmen der CO²-Initiaitive wird die gesamte, kalkulatorisch ermittelte Menge an CO² ausgeglichen, so dass die Anwender klimaneutral Drucken und Kopieren können.

Kunden, die ein vorhandenes Toshiba Multifunktionssystem klimaneutral betreiben möchten oder sich für ein Neugerät der e-STUDIO Serien interessieren, erhalten ausführliche Informationen von Toshiba TEC sowie allen regionalen Fachhandelspartnern. Quelle: Toshiba TEC

Über Toshiba TEC
Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH ist Teil der weltweit operierenden Toshiba Corporation, die in den verschiedensten Bereichen der High-Tech-Industrie tätig ist. Toshiba TEC ist ein führender Anbieter von Produkten im Bereich der Informationstechnologie und der Büroausstattung, die Palette reicht von multifunktionalen Druck- und Kopiersystemen (sowohl schwarzweiß, als auch farbig) über Faxgeräte bis hin zu digitalen Dokumenten-Management-Produkten. Toshiba TEC Germany Imaging Systems hat den Hauptsitz in Neuss, Deutschland, wo alle Geschäftsaktivitäten in Europa geleitet und koordiniert werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.toshiba.de/tec oder von Ihrem Ansprechpartner:

büroTEC maintal GmbH
Robert-Bosch-Straße 9
63477 Maintal
eMail info@buerotec-maintal.de
www.buerotec-maintal.de

Toshiba TEC Germany Imaging Systems GmbH
Vera Schrammen
Carl-Schurz-Straße 7
D-41460 Neuss
Tel.: +49-2131-1245-520
Fax: +49-2131-1245-401
E-Mail: vera.schrammen@toshibatec-tgis.com

Web: http://www.toshiba.de/tec

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Bechtoldt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 4468 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: büroTEC maintal GmbH

Wir sind Ihr Partner für die intelligente, innovative und effiziente Lösung Ihres Büroalltags.

Mit unseren starken Marken Toshiba, Utax, Brother, Lexmark und Develop sind wir als Ansprechpartner rund um Frankfurt im Rhein Main Gebiet und darüber hinaus im gesamten Bundesgebiet mit unserer Kompetenz für Sie da. Ein großer Schwerpunkt ist dabei für die büroTEC maintal GmbH die Kundennähe und der konsequent gute Service. Statt einer Hotline erreichen Sie unsere Mitarbeiter direkt, die Ihnen gerne weiterhelfen.

Durch unsere langjährige Tätigkeit als Ansprechpartner für Fotokopierer, Drucker, Telefax, Beamer, Scanner und Shredder im Rhein-Main Gebiet, steht der Name büroTEC maintal heute für eine kompetente Beratung und damit für Ihre sichere und gute Entscheidung. Wir bieten Ihnen umfassende Lösungen im Bereich, der Druck-, Fax- und Kopiertechnik, darüber hinaus liefern wir Ihnen auch Dokumenten-Management-Systeme und digitale Archivierungslösungen, die sich maßgeschneidert in Ihre Unternehmensprozesse einfügen.

Überzeugen Sie sich von unseren Angeboten, gerne besucht Sie ein Außendienstmitarbeiter vor Ort oder lernen Sie unser Haus mit unserem großen Schauraum einfach direkt persönlich kennen.

In unserem großen Schauraum bieten wir Ihnen auf über 100 qm Ausstellungsfläche Lösungen für alle Büro- und Unternehmensgrößen an.

Viele verschiedene Systeme von Toshiba , UTAX, Lexmark und Brother können Sie hier vor Ort in Ruhe testen und begutachten. Gern zeigen wir Ihnen die Produkte und stellen Ihnen die Möglichkeiten der Systeme gern auch im Detail vor.

Weitere Pressemitteilungen von büroTEC maintal GmbH lesen:

büroTEC maintal GmbH | 22.10.2012

Neue s/w-Multifunktionssysteme von Toshiba bieten höchsten Sicherheitsstandard mit Secure HDD

Maintal, Oktober 2012 - Toshiba TEC und die büroTEC maintal GmbH geben die Einführung der e-STUDIO456SE-Serie und e-STUDIO856SE-Serie bekannt. Unter Einsatz von e-BRIDGE-Technologie der neuesten Generation liefern die insgesamt acht Modelle nicht ...
büroTEC maintal GmbH | 11.10.2012

Neue Farb-Multifunktionssysteme von Toshiba TEC überzeugen mit eindrucksvollen Werten

Maintal/Neuss, 11.10.2012 - Toshiba TEC launcht mit der e-STUDIO2050c und der e-STUDIO2550c zwei neue A3 Farb-Multifunktionssysteme. Die beiden Modelle verbinden exzellente Druckqualität sowie hohe Umwelt- und Bedienerfreundlichkeit mit kompakten A...
büroTEC maintal GmbH | 09.12.2011

Verbesserte Sicherheit bei Toshiba Multifunktionssystemen

Neuss, 30. September 2011 – Toshiba TEC gibt den Einsatz von selbstverschlüsselnden Festplattenlaufwerken als Standard in seinen Multifunktionssystemen der neuesten Generation bekannt. Die innovative Technologie dieser neu entwickelten HDD gewährl...