Jetzt exklusiv bei Dell: die schnellste Notebook-Grafikkarte der Welt

Von Dell

Langen, 17. Dezember 2003 - Als erster Hersteller in Deutschland bietet Dell seine Notebooks mit der schnellsten Grafikkarte an, die derzeit zu haben ist: die ATI Radeon Mobility 9600 Pro Turbo.
Thumb Wenn es um neue Technologien geht, ist Dell ganz vorne mit dabei. So liefert der Direktanbieter sein High-End-Notebook Inspiron 8600 ab sofort als erster Anbieter in Deutschland mit der brandneuen ATI Radeon Mobility 9600 Pro Turbo-Grafikkarte aus. Und damit gibt es Performance satt. Die ATI-Lösung arbeitet mit 128 MB DDR-Speicher, der mit 400 MHz angesteuert wird. Der Grafikprozessor wird mit superschnellen 350 MHz befeuert. Damit beschert die ATI Radeon Mobility 9600 Pro Turbo unvergessliche Grafikerlebnisse, etwa Kino-ähnliche Special Effects, detailreiche 3D-Spiele oder Farben in Studioqualität. Das Preis-Leistungsverhältnis ist, wie bei Dell üblich, erstklassig: Für nur 1.725 Euro inklusive Mehrwertsteuer erhalten Anwender den Dell Inspiron 8600 "Superior" mit einer ATI Radeon Mobility 9600 Pro Turbo-Grafikkarte und 128 MB-Grafikspeicher. Zur weiteren Ausstattung zählen: Intel Centrino-Technologie mit 1,5 GHz-Prozessor und Wireless LAN-Karte, 512 MB DDR-SDRAM, eine 40 GB-Festplatte, ein 15,4-Zoll UltraSharp WSXGA+-Display (1.680 x 1.050) und ein Combo-Laufwerk mit DVD und CD-Brenner. Hinzu kommen MS Windows XP Home, MS Works und ein Jahr europaweiter Abhol-Reparatur-Service. Bis Weihnachten gibt es zusätzlich eines von drei Gratis-Schnäppchen beim Kauf eines Inspiron-Notebooks oder Dimension-Desktops: einen Dell All-in-One-Drucker, eine superflache Digitalkamera oder einen flotten MP3 Player. Nähere Informationen dazu sind unter www.dell.de erhältlich. Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist einer der weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen internen IT- und Internet-Infrastruktur. Der Umsatz von Dell in den letzten vier Quartalen belief sich auf 39,7 Milliarden US-Dollar. Auf der Basis seines direkten Geschäftsmodells entwickelt, produziert und konfiguriert Dell seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Nerses_Chopurian@Dell.com www.dell.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater (DAPR) Tel. +49-89-59997-803 Fax +49-89-59997-999 timothy.goebel@pr-com.de www.pr-com.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401