Immer gut beraten mit Pflegereport

Von Collective IQ Limited

Pflegereport ist ein neues Informationsportal mit Ratgeber-Literatur zum Thema Alten- und Krankenpflege

Wenn Angehörige plötzlich besonderer Pflege bedürfen, auf Grund von Alter oder Krankheiten, ist dies für die Angehörigen eine schwierige Situation. Das Leben und der Umgang mit den Betroffenen ändern sich grundlegend. Das ist eine Herausforderung bei der sich viele hilflos und allein gelassen fühlen. Guter Rat ist in dieser Situation wichtig. Das Portal „Pflegereport“ steht Hilfesuchenden mit Ratgeber-Literatur rund um die Themen Alten- und Krankenpflege informativ und kompetent zur Seite.
Thumb Pflegereport (www.pflegereport.info) ist ein Internetportal mit einer Ratgeber-Sammlung zum Thema Pflege. Die Anzahl an Artikeln wächst stetig. Diese sind übersichtlich in neun Kategorien gegliedert. Die Artikel selbst sind leicht verständlich verfasst und mit ansprechende Fotos oder passenden Videos versehen. Hat man Interesse mehr über einen bestimmten Begriff zu erfahren, reicht ein Mausklick auf das entsprechende Wort und man wird zum passenden Artikel weitergeleitet. Das Besondere an Pflegereport ist die enge Verknüpfung von Ratgeber-Artikeln und Beratungsangeboten. So ist es möglich durch ein vorgefertigtes Formular unter der Kategorie „Beratung“ Beratungsanfragen an qualifizierte und renommierte Pflegepartner abzugeben. Diese Option hilft dem User bei der schwierigen Suche nach einem geeigneten Pflegeanbieter. In vier Schritten bekommt man so eine kostenlose Beratung durch Pflegeexperten. Kooperationen mit namhaften Partnern zeigen bereits den hohen Stellenwert des Portals in Sachen Pflegeratgeber. Pflegereport zeichnet sich durch einen übersichtlichen Aufbau aus. Man kann im Hauptmenü zwischen den Pflegenews, Beratung, Partner und der Startseite wählen. Die Suchmaske ermöglicht eine schnelle Findung des Artikels von Interesse. In den neun Kategorien kann man zielgenau Artikel zu den entsprechenden Bereichen finden. Ein weiteres praktisches Gliederungsmerkmale ist das Fenster „Letzte Artikel“, das die letzten fünf veröffentlichten Artikel anzeigt und ermöglicht diese direkt anzuwählen. Ebenfalls zur schnellen Bedienung ist das Fenster „TagCloud“, das eine Übersicht von Stichworten anzeigt und deren Beliebtheit durch die Größe signalisiert. Pflegereport ist ein Portal der Collective IQ Ltd. Pflegereport ist eine Online-Ratgeber, der durch das Medium des Internets viel aktueller ist als es jede gedruckte Literatur sein kann. Besonders ist auch die enge Vernetzung von Informationen, Beratungsangebot und Ansprechpartnern. Pflegereport bietet Artikel zu den Bereichen Altenpflege, Pflegebedarf, Pflegeberufe, Pflegedienst, Pflegefinanzierung, Pflegeheim, Pflegenews, Pflegerecht und Pflegestufen. Firmenportrait: Die Collective IQ Ltd. wurde im August 2007 gegründet und ging zunächst mit der Plattform netjobbing.de (www.netjobbing.de) online. netjobbing.de ist ein Portal zur Vermittlung von digital erbringbaren Leistungen und zwar über das Outtasking-Prinzip. Outtasking bedeutet Auslagerung von Aufgaben. Das Prinzip entlastet Firmen durch eine schnelle und effiziente Arbeit von externen Experten. Daraus entwickelte sich die Plattform Textprovider (www.textprovider.de), die sich speziell um die Abwicklung von Textprojekten kümmert. Textprovider ist Marktführer in Sachen suchmaschinenoptimierte Texte und bietet Webseitenbetreibern, SEOs und Agenturen Unique Content. Gründer der Collective IQ Ltd. sind Arne Stoschek und Nils Dreyer. Dreyer wurde von der Zeitschrift „Junge Karriere“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt (Ausgabe 08/2008) zu den 30 Vordenkern unter 30 Jahren in Deutschland gewählt. Die Collective IQ Ltd. erhielt auf der CeBIT 08 den Gründerpreis des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie und erreichte außerdem den 2.Platz beim Gründerwettbewerb „Senkrechtstarter“ der Stadt Bochum.