info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NH Hoteles Pressebüro Deutschland |

NH Hoteles eröffnet zweites Hotel in Dresden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


NH Hoteles eröffnet NH Dresden Altmarkt direkt am Striezelmarkt.

Nach fast zweijähriger Bauzeit hat NH Hoteles mit dem NH Dresden Altmarkt sein zweites Hotel in Dresden eröffnet. Das 4-Sterne-Hotel liegt direkt am berühmten Striezelmarkt und wird im Rahmen eines Pachtvertrages geführt. „Dresden mit seinen fantastischen barocken Sehenswürdigkeiten gehört zu den wichtigsten Kulturstädten in Deutschland“, sagt Maarten J.M. Markus, Geschäftsführer / Business Unit Director von NH Hoteles Deutschland GmbH in Berlin. „Wir freuen uns, dass wir an einem solch zentralen und geschichtsträchtigen Standort wie dem Altmarkt mit unserem neuen, modernen und trendigen Hotel mittendrin sein werden.“

Das NH Dresden Altmarkt hat 240 modern ausgestattete Zimmer inklusive 18 Superiorzimmern und 11 großzügigen Suiten. Bei der 90 Quadratmeter großen Apartment Suite liegt der Fokus auf der Wohn- und Lebensqualität bei langfristigen Aufenthalten für Geschäftsreisende. Die Suite hat ein eigenes Büro, ein separates Wohn- und Schlafzimmer sowie eine voll ausgestattete Küchenzeile. Ebenfalls für Langzeitgäste gedacht, sind 15 weitere Zimmer, die mit einer komplett eingerichteten Küchenzeile versehen sind. Gut durchdachte Raumkonzepte, die Liebe zum Detail sowie Wireless LAN im gesamten NH Dresden Altmarkt und die aromatische Pflegeserie „Agua de la Tierra“, die eigens für NH Hoteles kreiert wurde, zeichnen das neue 4-Sterne-Hotel am Altmarkt aus.

Das NH Dresden Altmarkt hat einen modernen Tagungsbereich mit neun Veranstaltungsräumen auf 560 Quadratmetern, die bis zu 240 Personen Platz bieten, und mit modernster Veranstaltungstechnik ausgestattet sind. Zwei VIP Boarding Rooms für bis zu 16 Personen zielen auf Konferenzen und Gespräche ab, die in kleiner – und diskreter – Runde sowie in einem stilvollen Ambiente stattfinden sollen. Der Service und die technische Ausstattung werden dabei persönlich mit dem Kunden abgestimmt.

Einen kulinarischen Akzent wird das Restaurant des neuen 4-Sterne-Hotels setzen: Küchenchef Sebastian Brand (28), der zuletzt im Park Plaza Wallstreet in Berlin tätig war, und sein Team verwöhnen die Gäste sowohl mit regionalen Gerichten als auch mit einer modernen und internationalen Crossover-Küche, die neben spanischen Elementen auch molekulare Einflüsse einbindet. Das Restaurant befindet sich in der ersten Etage des NH Dresden Altmarkt. Zwei große Dachfenster schaffen eine lichtdurchflutete und freundliche Atmosphäre. Flexible Glaswände im Restaurant machen es möglich, die Kapazität auf bis zu 350 Sitzplätze zu erweitern.

Besonderes Highlight im NH Dresden Altmarkt ist die Smokers Lounge, die an die Hotelbar grenzt. In angenehmer Atmosphäre können Raucher hier beispielsweise bei einem Glas Whisky einer guten Zigarre aus dem großen Humidor genießen. Stammgäste haben die Möglichkeit, ein Humidorfach anzumieten, sodass die Wunschzigarren bei jedem Besuch sofort zur Verfügung stehen.

Für Entspannung sorgen der Wellnessbereich und die Dachterrasse in der siebten Etage. Neben einem schönen Blick über das barocke Dresden sorgen hier Sauna, Dampfbad, Erlebnis- und Massageduschen für Erholung und ein moderner Fitnessbereich für die passende Lockerung der Muskeln.

Die zentrale Lage des NH Dresden Altmarkt macht es sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber zum idealen Ausgangspunkt: Von hier aus sind es nur ein paar Gehminuten in das barocke Stadtzentrum von Dresden. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie der Zwinger und die Semperoper, die Frauenkirche und Türckische Cammer oder das Residenzschloss und die Brühlschen Terrassen sind nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Aber auch Shopping-Freunde kommen auf ihre Kosten, denn die größten Shopping Malls der Stadt – die Altmarkt Galerie und die Prager Straße – liegen ebenfalls direkt vor der Tür.

In Übereinstimmung mit der Nachhaltigkeits- und Umweltstrategie von NH Hoteles sowie seinem Motto „Wake Up To a Better World“ wurde das NH Dresden Altmarkt mit einem Höchstmaß an Umweltbewusstsein designed.

Mit zwei Hotels in Dresden (http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/dresden.html) und einem Hotel in Leipzig (http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/leipzig.html) ist NH Hoteles nun mit 3 Hotels im Bundesland Sachsen vertreten.

Über NH Hoteles
NH Hoteles ist die drittgrößte Business-Hotelgruppe in Europa und betreibt zurzeit 398 Hotels mit 60.605 Zimmern in 25 Ländern in Europa, Lateinamerika und Afrika. Neue Projekte von NH Hoteles befinden sich in Planung.
NH Hoteles ist bekannt für seinen hohen Qualitätsstandard verbunden mit exzellentem Service. Die NH Hoteles sind so eingerichtet, dass sie den Bedürfnissen Geschäftsreisender unterwegs entsprechen. Mit derzeit 6 Hotels in Frankfurt (http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/frankfurt.html), 3 Hotels in Düsseldorf (http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/dusseldorf.html) und 11 Hotels in Berlin (http://www.nh-hotels.de/nh/de/hotels/deutschland/berlin.html) ist NH Hoteles an den wichtigsten Konferenzstandorten Deutschlands vertreten.
NH Hoteles ist bekannt für seine hohen Qualitäts- und Servicestandards sowie seine Liebe zum Detail bei Ausstattung, Restaurants und Technologie. Die NH-Hotels sind speziell auf Geschäftsreisende ausgerichtet, sodass diese in einer komfortablen Umgebung wie im eigenen Büro arbeiten oder sich einfach wie zu Hause fühlen können.
NH Hoteles ist ein verantwortlich handelndes Unternehmen und gilt als Referenz in der Tourismusindustrie. Die spanische Hotelgruppe bietet Hotelleistungen an, die die Bedürfnisse aller Stakeholder (Mitarbeiter, Kunden, Aktionäre, Zulieferer, Umwelt etc. hinsichtlich effizienter und nachhaltiger Lösungen antizipiert.
NH Hoteles ist an der Madrider Börse notiert.


NH Hoteles Pressebüro Deutschland
c/o MZ Communications – Martina Züngel-Hein
Schleusenweg 5
61206 Wöllstadt
Tel.: 06034 – 931 264
Fax: 06034 – 931 263
E-Mail: martina.zuengel@mz-communications.de

Web: http://www.nh-hotels.de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karoline Spiessl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 768 Wörter, 6013 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema