ADACOR Hosting GmbH |

ADACOR setzt auf VMware

Mit einer VMware Premium-Partnerschaft unterstreicht die ADACOR Hosting GmbH ihren hohen Anspruch an Qualität und Zuverlässigkeit. Sie setzt jetzt auf die ausgereiften Infrastrukturlösungen von VMware, um ihren Kunden hochverfügbare Anwendungen auch in der Cloud zu gewährleisten.

Mit Managed Cloud Services bietet ADACOR Unternehmen jeder Größenordnung eine intelligente IT-Infrastruktur. Über die neue Premium-Partnerschaft mit VMware setzt ADACOR dabei jetzt auch auf die Virtualisierungslösungen vSphere und vCenter von VMware als Basis für ihre Cloud-Infrastruktur.

ADACOR, der Spezialist für anspruchsvolle Web-Hosting-Projekte, die effektive Verwaltung großer Datenmengen und Managend Cloud Services, bietet seinen Kunden individuell maßgeschneiderte Lösungen. Die Bandbreite der Projekte reicht von Werbeaktionen, bei denen auch 100.000 Anwender oder mehr gleichzeitig auf eine Website zugreifen, bis hin zur Datenverwaltung im PByte-Bereich. Zu den Kunden von ADACOR gehören Unternehmen wie Volkswagen, Telekom, E.ON oder Red Bull. Durch die neue Partnerschaft mit VMware stellt ADACOR sein Angebot für Virtualisierung und Managed Cloud Services auf eine breite, solide Basis.

ADACOR hat sich aus vielen Gründen für eine Partnerschaft mit VMware entschieden: VMware ist Marktführer im Bereich Virtualisierung und Cloud-Infrastruktur. Die Virtualisierungslösungen von VMware sind für eine Vielzahl von Hardwareplattformen verfügbar. VMware bietet hervorragende Management-Tools und so gut wie alle namhaften Anwendungen sind für VMware zertifiziert und laufen ohne notwendige Veränderungen. Das Gleiche gilt für einen Großteil der selbstgeschriebenen Anwendungen. Unter VMware können so gut wie alle Programme ohne Änderungen am Programmcode auf virtuelle Server portiert werden.

„Bei Virtualisierung und Cloud-Services geht es nicht nur um optimale Hardwareauslastung und Kosteneffizienz, sondern auch um schnelle Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Ausfallsicherheit. VMware vereint all diese Anforderungen in seinen Lösungen. Die Partnerschaft mit VMware ist für uns von strategischer Bedeutung. Mit VMware können wir die hohen Ansprüche unserer Kunden voll und ganz zufrieden stellen und das mit einer klar kalkulierbaren Kostenstruktur“, so Thomas Wittbecker, Gründer und einer der drei Geschäftsführer der ADACOR Hosting GmbH.

Dieser Text enthält 2.362 Zeichen.

Bildmaterial finden Sie unter: http://www.publictouch.de/Presse/ADACOR%20Hosting%20GmbH/32

ADACOR Hosting GmbH
Die ADACOR Hosting GmbH hat sich, seit seiner Gründung in 2003, auf die kurzfristige Realisierung anspruchsvoller Web-Hosting Projekte oder den Aufbau und Betrieb von Lösungen für die Verwaltung großer Datenmengen im Web spezialisiert. Zu ihren Kunden gehören große Web-Agenturen und Unternehmen wie Volkswagen, Telekom, E.ON oder Red Bull, um nur einige zu nennen. Zum weiteren Leistungsangebot der ADACOR Hosting GmbH gehören Cloud Computing, die Entwicklung und der Betrieb kundenspezifischer Lösungen rund um das Web-Management sowie die effektive Verwaltung großer Datenmengen in schnellen und ausfallsicheren Web-Umgebungen. Weiter Informationen über die ADACOR Hosting GmbH sind im Web unter www.adacor.com verfügbar.

VMware
VMware bildet mit seinen Lösungen für die Virtualisierung von Unternehmensinfrastrukturen die Basis für das Computing von morgen. Unternehmen jeder Größe haben mit Virtualisierungslösungen von VMware die Möglichkeit, ihre IT zu verschlanken und im Management zu vereinfachen sowie im Hinblick auf Prozesse und künftige Geschäftsentwicklungen flexibel und hochverfügbar zu gestalten – egal ob auf externen oder eigenen Plattformen. Kunden vertrauen der führenden Virtualisierungsplattform VMware vSphere, um Investitionen und laufende Ausgaben einzusparen, Business Continuity zu garantieren, ein höheres Sicherheitsniveau zu erreichen und ökologische Ziele wie Energieeinsparung umzusetzen.

Mit mehr als 170.000 Kunden, über 25.000 Partnern und einem Umsatz von 2,0 Milliarden US-Dollar in 2009 ist VMware weltweiter Marktführer für Virtualisierung, das Thema mit fortwährend oberster Priorität für CIOs.

VMware hat seinen Firmenhauptsitz in Palo Alto, Kalifornien. Die deutsche Niederlassung des Unternehmens befindet sich in München. Weitere Informationen finden Sie unter www.vmware.de.

Web: http://www.publictouch.de/Presse/ADACOR%20Hosting%20GmbH/32

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sigi Riedelbauch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 515 Wörter, 4143 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ADACOR Hosting GmbH lesen:

ADACOR Hosting GmbH | 24.04.2014

'Behind The Scene' - Geheime Nachrichten: Einblicke in die Geschichte der Kryptografie

Essen, 24.04.2014 - Adacor Hosting hat die neueste Ausgabe seines Kundemagazins Behind The Scene veröffentlicht. Die Ausgabe 20 widmet sich den Verfahren der Verwandlung von Texten in Geheimnachrichten. Und wagt dabei den Blick zurück auf eine 5.00...
ADACOR Hosting GmbH | 30.08.2011

Wirksamer Markenschutz durch professionelles Domain Management

Essen, 30.08.2011 - Webseiten dienen Unternehmen als wichtiges Marketing-Instrument. Untrennbar damit verbunden sind die dazugehörigen Domains, denn Internet-Benutzer sollen leicht zu den jeweiligen Inhalten finden.Andreas Bachmann, Geschäftsführe...