IQM-Europe GmbH |

Neues Online – Magazin „MEMO“

Die IQM-Europe GmbH Institut für Qualifizierung und LernMedien hat ein neues Online – Magazin „MEMO“ gestartet. Mit www.iqm-memo.de werden praxisorientierte Informationen rund um die Themen Lernen und Wissen angeboten. MEMO richtet sich insbesondere an Unternehmen, Trainer und Berater.

Das neue Magazin bietet eine Vielzahl von nützlichen Tipps für die Realisierung von Weiterbildungs- und Wissensprojekten in Unternehmen. Die Themenstellungen werden mit aktuellen Erfolgsbeispielen aus deutschen Unternehmen illustriert.
In der Rubrik „Service“ finden Besucher Buchrezensionen, einen Überblick über aktuelle Termine und ein Studienarchiv. Die Leser können sich im Forum untereinander austauschen und haben die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren. Er beinhaltet News rund um die Themen Lern- und Wissensmanagement sowie E-Learning.

Die IQM-Europe GmbH Institut für Qualifizierung und LernMedien ist eine außeruniversitäre Forschungseinrichtung mit dem Schwerpunkt Lern- und Wissensmanagement.
Das Institut entwickelt neue Methoden und Konzepte zur mediengestützten betrieblichen Weiterbildung und Wissensarbeit in Unternehmen. Zum Leistungsspektrum zählen die Projektentwicklung und Umsetzung in den Bereichen Consulting sowie Forschung und Entwicklung.

Kontakt:

IQM-Europe GmbH
Institut für Qualifizierung und LernMedien
Gotenstraße 6

fon: +49(0)40-23 71 03 50
e-Mail: info@iqm-europe.org
web: www.iqm-europe.org

Web: http://www.iqm-memo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olga Rabkina, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 130 Wörter, 1182 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von IQM-Europe GmbH lesen:

IQM-Europe GmbH | 13.05.2004

Initiativkreis Wissensmanagement am 15. Juni 2004 in Frankfurt

Wie motiviert man Mitarbeiter? Wie wird Wissen zum Handeln? Die Antworten auf diese Fragen werden Fachleute aus Wirtschaft und Forschung, wie beispielsweise Dr. Bernd Scherer (VDMA), Volker Langmaack (Colt Telecom) und Prof. Dr. Volker Wulf (Universi...