aktion-tier spendet "Hilfe für Katzen in Not e.V." in Hamm ein Auto

Von aktion tier - menschen für tiere e.V.

Seit vielen Jahren unterstützt aktion tier den Verein Hilfe für Katzen in Not.

Damit auch in Zukunft möglichst vielen Streunerkatzen geholfen werden kann, spendete aktion tier e.V. einen funkelnagelneuen Citroen. Überbracht wurde das mobile Tierschutzgefährt vom aktion tier ?Vorstand Rainer Schnitker. Äußerst angetan zeigte sich Karin Pötter von der ?Hilfe für Katzen?, die sich herzlich für das dringend benötigte Fahrzeug bedankte.\r\n
Thumb Seit vielen Jahren unterstützt aktion tier e.V. den Verein "Hilfe für Katzen in Not e.V." in Nordrhein-Westfalen im Rahmen der bundesweiten "aktion kitty" Initiative. . Die Hammer Katzenhilfe hat es sich zur Aufgabe gemacht Streunerkatzen, die trotz schlechter Lebensbedingungen mehrmals im Jahr jeweils bis zu sieben Junge werfen, zu helfen. Täglich kämpfen diese Tiere um das nackte Überleben. Bereits nach einem halben Jahr können die Jungkatzen selbst trächtig werden. Um diesen Teufelskreis zu durchbrechen fangen die Tierfreunde mit Lebendfallen die Tiere ein um sie zu kastrieren und gegen Parasiten zu behandeln. Sobald sich die Katzen von der OP erholt haben, werden sie wieder an dem Ort freigelassen, an dem sie gefüttert werden. Doch dafür sind Fahrzeuge nötig. Damit auch in Zukunft möglichst vielen Streunerkatzen geholfen werden kann, spendete aktion tier e.V. einen funkelnagelneuen Citroen. Überbracht wurde das mobile Tierschutzgefährt vom aktion tier -Vorstand Rainer Schnitker. Äußerst angetan zeigte sich Karin Pötter von der "Hilfe für Katzen", die sich herzlich für das dringend benötigte Fahrzeug bedankte. aktion tier - menschen für tiere e.V. Ursula Bauer Kaiserdamm 97 14057 Berlin Info@aktiontier-pressestelle.org 030-30103833 http://www.aktiontier.org