London Sunday Times kürt Momondo.com: "Beste Flugsuche"

Von Momondo

Kleine dänische Firma verweist sechs international bekannte Online-Reisebüros & Meta-Flugsuchmaschinen auf die hinteren Plätze Die London Sunday Times feiert die dänische Flugsuchmaschine www.momondo.com als "Best overall flight search Website". ...
Thumb Die London Sunday Times feiert die dänische Flugsuchmaschine www.momondo.com als "Best overall flight search Website". Das Fazit der größten britischen Sonntagszeitung nach einem Suchmaschinen-Test von sieben Reise-Webseiten: Momondo ist der "First-stop shop", erste Anlaufstelle für die Flugpreissuche im Internet. Die aktuelle Reisebeilage der Sunday Times veröffentlicht die Ergebnisse eines Tests, bei dem die Juroren sieben Flugsuchmaschinen unter die Lupe nahmen. Dazu zählen das weltgrößte Online-Reisebüro Expedia.com und die bekannte US-amerikanische Meta-Flight-Search-Engine Kayak.com. Die Tester beurteilten unter anderem die Nutzerfreundlichkeit und die Leistungen. Momondo.com erreichte in der Gesamtbewertung als einzige Site neun von zehn Punkten. Die ausschlaggebenden Kriterien waren: durchweg die besten Preise für Langstreckenflüge bei wiederholten Suchvorgängen; die Vielzahl der Quellen, die auch Low-Cost und Nischen-Airlines umfasst; die Option, auf der Ergebnisseite nach Non-Stop-Flügen zu suchen; neben 800 Fluggesellschaften werden auch 22 Bahnunternehmen durchforstet; täglich individuelle Email-Updates zu Preisen auf einer beobachteten Strecke. Details zur Studie: http://www.goldbergontravel.com/momondo/SundayTimes.pdf Momondo Marina Noble, Anett Wiegand Luisenstraße 7 63263 Neu-Isenburg +49 (0)6102-3666-0 www.noblekom.de Pressekontakt: noble kommunikation GmbH Marina Noble Anett Wiegand Luisenstraße 7 63263 Neu-Isenburg info@noblekom.de +49 (0)6102-3666-0 http://www.noblekom.de