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E.piphany als ’Leader’ in der Enterprise Marketing Management Evaluierung der META Group positioniert

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München, San Mateo, 17. Dezember 2003 – E.piphany, Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter einer vollständig integrierten Software-Suite für Customer Relationship Management (CRM), wird im kürzlich veröffentlichten METAspectrumSM for Enterprise Marketing Portfolio Management (EMM) als ’Marktführer’ positioniert. Die META Group (Nasdaq: METG) zählt zu den führenden Analysten- und Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf Informationstechnologie und Business-Transformation-Strategien.

Die METAspectrum EMM Evaluierung bietet eine objektive Beurteilung von Unternehmen, die Lösungen für die Planung, Ausführung, Überwachung und Verwaltung von Marketingaktivitäten bereitstellen.

Ausschlaggebend für die Positionierung von E.piphany im ’Leadership-Segment’ der METAspectrum Analyse waren die Vision und Kernkompetenzen im Bereich EMM, die Geschäftsmodell-Unterstützung, der umfassende Feature-/Funktionsumfang (insbesondere das Kampagnenmanagement und die damit verbundenen Analysefunktionen), das tiefgreifende Marketing-Know-how, die Kundenreferenzen und das schnelle Reagieren auf die Erfordernisse des Marktes von E.piphany. E.piphany wurde im besonderen für seine Innovationen im Bereich branchenspezifischer Real-Time-Technologie ausgezeichnet, mit Hilfe derer Empfehlungen in Echtzeit abgegeben werden können, sowie aufgrund seines Renommees und des allgemeinen Beitrags, den E.piphany für die Branche leistet.

„Das METAspectrum Ranking bestätigt die führende Position von E.piphany im Bereich EMM und zeichnet unsere Real-Time-Technologie als die Beste der Branche aus“, kommentiert Markus Kunz, Manager Central Europe bei E.piphany. „Die CRM-Software-Suite E.piphany E.6TM bietet umfassende Analysefunktionen in Echtzeit, die das Marketing und den Umgang von Unternehmen mit ihren Kunden weltweit verändern, und für jede Interaktion mit dem Kunden Möglichkeiten bereitstellen, um das Umsatzpotenzial bestmöglich auszuschöpfen.“

„Der EMM-Markt wird von Unternehmen angetrieben, die Möglichkeiten suchen, verlorenes Kundenpotenzial resultierend aus unvollständigen Kundeninformationen über sämtliche Kommunikationskanäle und Unternehmensbereiche hinweg zurückzugewinnen“, kommentiert Liz Roche, Vice President, Technology Research Services bei der META Group. „Die METAspectrum ’Marktführer’ sind in der Lage, dieser Aufgabenstellung heute gerecht zu werden und garantieren darüber hinaus für Erfolg, wenn die Anwenderunternehmen ihr Marketing mit anderen CRM-Bereichen integrieren und effektiveres Marketing auf jeder Stufe des Customer Life Cycle benötigen, um die entsprechenden Marketingprogramme miteinander zu verknüpfen.

Die CRM-Software-Suite E.piphany E.6 bietet Marketing-, Vertriebs- und Servicelösungen der nächsten Generation, die durch intelligente Echtzeitfunktionen gesteuert werden. Mit E.piphany E.6 können Unternehmen den Kundenkontakt verbessern, indem sich die Interaktion mit dem Kunden auf der Basis umfassender Informationen intelligenter und konsistenter gestaltet. E.piphany E.6 basiert auf einer der modernsten service-orientierten Architekturen der Branche. Basierend auf der Java 2 Plattform, Enterprise Edition (J2EE), bietet die CRM-Software-Suite E.6 ein Maximum an Flexibilität für eine schnellere Implementierung und Integration mit anderen Unternehmenssystemen.


METAspectrum
Die METAspectrumSM Evaluierungen der META Group (Nasdaq: METG) bieten IT-Verantwortlichen einen Einblick in Faktoren, die kritisch für den Erfolg am Markt sind, sowie einen Überblick über die Positionierung von Anbietern. METAspectrum bewertet ausführlich sowohl den Technologiemarkt als auch die Produkte der Anbieter. Verschiedenste Markt-Evaluierungen sind für 2003 und darüber hinaus geplant. Die METAspectrum Analysen werden in regelmäßigen Abständen (monatlich, halbjährlich, jährlich) entsprechend den relevanten Kriterien der einzelnen Märkte aktualisiert. Ein Überblick über die gesamten Markt-Evaluierungen sowie weitere Informationen zur METAspectrum Methodologie finden Sie unter: www.metagroup.com/metaspectrum.


E.piphany
E.piphany E.6TM ist eine vollständig integrierte CRM-Software-Suite, die den Kunden in allen Bereichen in den Mittelpunkt stellt und Unternehmen dabei unterstützt, profitable Kundenbeziehungen über alle Kontaktpunkte hinweg aufzubauen. Basierend auf einer der leistungsfähigsten serviceorientierten Architekturen der Branche bieten die E.piphany 6.5-Lösungen abteilungs- und standortübergreifende Vorteile sowie einen schnellen und messbaren Return-on-Investment. Die CRM-Software-Suite E.piphany 6.5 umfasst die Module E.piphany Marketing, E.piphany Service und E.piphany Sales und wird durch intelligente Echtzeitfunktionen gesteuert. Diese ermöglichen es Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern und die Kosten zu senken. Mehr als 460 Unternehmen, davon 40 % der Fortune 100, setzen die CRM-Software-Lösungen von E.piphany ein. E.piphany hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Mateo und ist in über 40 Ländern weltweit vertreten. Weitere Informationen unter: www.epiphany.com


E.piphany und das E.piphany Logo sind registrierte Warenzeichen sowie E.6 ist Warenzeichen von E.piphany, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.


Weitere Informationen:
E.piphany Deutschland GmbH
Markus Kunz
Elisabethstr. 91
80797 München
Tel.: +49 89 - 5908 2350
Fax: +49 89 - 5908 1325
E-Mail: mkunz@epiphany.com
www.epiphany.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alexandra Janetzko, verantwortlich.

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