Sind Münchens Radler Verkehrssünder?

Von Voycer AG

850 Teilnehmer stimmen bei MünchenRADLT ab - mit überraschendem Ergebnis

850 Teilnehmer stimmen bei MünchenRADLT ab - mit überraschendem Ergebnis München, 10. ...
Thumb München, 10. August 2010 (vs) - Radler oder Autofahrer - wer benimmt sich schlechter im Münchner Straßenverkehr? Der Ideenwettbewerb MünchenRADLT hat auf diese heiß diskutierte Frage eine eindeutige Antwort: Von derzeit rund 850 Votern sind über 95 Prozent der Ansicht, dass Fahrradfahrer in München die größeren Verkehrssünder sind. Von Gentlemen und Rowdies auf Münchens Straßen Das Ergebnis der Online-Umfrage ist so überraschend wie eindeutig: Gerade einmal 4 Prozent der Befragten sprechen den Autofahrern im Straßenverkehr die schlechteren Manieren zu. Über 95 Prozent sind der Meinung, dass es die Radfahrer sind, die ihr Verhalten auf den Straßen überdenken sollten. Ob das schlechte Image berechtigt ist und was Fahrradfahrer zukünftig beachten sollten, sind spannende Fragen für weitere Votings auf www.muenchenstimmt.de. Ideenkatalog zum Thema Radfahren in München Mit Hilfe von einfach und schnell zu erstellenden Votings kann jeder Teilnehmer auf www.muenchenstimmt.de Menschen für seine Idee oder sein Thema begeistern. Ziel des Wettbewerbs ist ein umfangreicher Ideenkatalog zum Thema Radfahren in München. Der Katalog wird auf der Wettbewerbs-Website veröffentlicht und soll im Anschluss an MünchenRADLT konkrete Verbesserungsvorschläge rund um das Thema Radln in München bieten. Radinteressierte haben noch bis zum 30. August Zeit an dem Ideenwettbewerb teilzunehmen und einen der vielen attraktiven Sachpreise zu gewinnen, die für die besten Ideen sowie die Votings mit den meisten Stimmen vergeben werden. Voycer AG Vera-Irina Schulze Sendlingerstraße 7 80331 München v.schulze@voycer.de 089-350436-106 http://www.voycer.de