info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Redaktionsbüro Stutensee GbR |

Dienstleister für professionelle Fachpressearbeit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


30 Jahre Redaktionsbüro Stutensee


2010 kann das Redaktionsbüro Stutensee den 30. Firmengeburtstag feiern und auf drei Jahrzehnte erfolgreiche Fachpressearbeit im Dienste der Kunden zurückblicken. Etwa 20.000 Veröffentlichungen allein in den letzten 16 Jahren sprechen für sich. Gleichzeitig ist es dem Autorenteam immer wieder gelungen, neue Geschäftsideen zu entwickeln, die prägend für die Fachpresselandschaft wurden.

Kleine und mittelständische Unternehmen finden oft nur schwer den Zugang zur Fachpresse. Zwar mangelt es meist nicht an erfolgversprechenden Produkten oder Lösungsansätzen. Schwieriger gestaltet es sich aber, dies der Öffentlichkeit auch zu vermitteln. Die Vertriebs- oder Marketingabteilung kann professionelle Pressearbeit meist nicht „nebenbei“ erledigen und eine eigene Pressestelle lohnt sich in den seltensten Fällen. Outsourcing von Pressearbeit wird hier zum Problemlöser.

Die schreibenden Ingenieure vom Redaktionsbüro Stutensee (RBS) haben es sich seit 1980 zur Aufgabe gemacht, die Brücke zwischen Industrie und Fachpresse zu schlagen und Unternehmen aus der Automatisierungstechnik mit Sachkompetenz und Kreativität bei ihrer Fachpressearbeit zu unterstützen. 2010 kann das erfahrene Autorenteam nun den 30. Firmengeburtstag feiern und auf drei Jahrzehnte erfolgreiche Fachpressearbeit im Dienste der Kunden zurückblicken. Etwa 20.000 Veröffentlichungen allein in den letzten 16 Jahren sprechen für sich. Dazu gehören Pressemeldungen und Fachaufsätze ebenso wie Anwendungsberichte, Reportagen und Interviews sowie deren professionelle Verteilung. Unter anderem bietet das Unternehmen erfolgsorientierte Pressearbeit, bei der erst bei Veröffentlichung eines Fachartikels Kosten entstehen.

Weitere Informationen zum Thema und die Langversion des Textes finden Sie unter: http://www.automationline.de/rbs/193/

Web: http://www.automationline.de/rbs/193/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Alex Homburg, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 174 Wörter, 1443 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Redaktionsbüro Stutensee GbR

Unsere Mission:
Kleine u. mittelständische Unternehmen finden meist nur schwer den Zugang zur Fachpresse. Wir vom Redaktionsbüro Stutensee (rbs) haben es uns deshalb zur Aufgabe gemacht, die Brücke zwischen Industrie u. Fachpresse zu schlagen, indem wir Firmen aus dem Umfeld der Automatisierungstechnik bei ihren Presseaktivitäten unterstützen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Redaktionsbüro Stutensee GbR lesen:

Redaktionsbüro Stutensee GbR | 06.12.2013

Pressearbeit als Schlüssel zum Erfolg

Die Entscheidung für Pressearbeit ist ein erster Schritt. Zwangsläufig stellt sich aber die nächste Frage: Welche Textform ist für meine jeweiligen Anforderungen die richtige? Ein kurzer Über­blick soll die Auswahl erleichtern: Informieren ...
Redaktionsbüro Stutensee GbR | 15.06.2012

Erfahrungen mit dem neuen Format Fachpressetour

Im Sommer 2011 hatte das Redaktionsbüro Stutensee (http://www.rbsonline.de) das neue Format "Fachpressetour" (http://www.fachpressetour.de) vorgestellt. Inzwischen gab es drei solcher eintägigen Redakteursreisen für Zeitschriften verschiedener Bra...
Redaktionsbüro Stutensee GbR | 15.12.2011

Technik lebt vom Informationsfluss

Jedes Jahr wieder zeigt sich auf den Herbstmessen, dass Technik vom Informationsfluss lebt. Neue Produkte und Problemlösungen werden vorgestellt, alte Kontakte gepflegt und neue geknüpft. Messen sind damit ein wichtiges Instrument der Öffentlichke...