info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
OTTO-Fotostudio |

Ulla Popken präsentiert die neue Sommerkollektion mit Bewegtbild und 360°-Ansicht im Internet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Modehaus Ulla Popken setzt für Onlinekunden auf Videopräsentation und 360°-Ansicht der neuen Sommerkollektion. Im Rahmen eines umfangreichen Webspecials präsentiert das Unternehmen aus Niedersachsen aktuelle Modetrends für Übergrößen und bietet dami


Das Modehaus Ulla Popken setzt für Onlinekunden auf Videopräsentation und 360°-Ansicht der neuen Sommerkollektion. ...

Das Modeunternehmen Ulla Popken geht im Bereich ECommerce neue Wege. Onlinekunden bieten die neuen Modeinszenierungen eine intensive Auseinandersetzung mit den Produkten aus dem Bereich Damenoberbekleidung. "Unser Onlineshop ist einer der wichtigsten Absatzkanäle unseres Unternehmens. Wir wollen unseren Kunden das größtmögliche Einkaufserlebnis im Internet bieten. Die 360°-Ansichten bieten eine Zoomfunktion bis 400 Prozent. Die Videos zeigen passende Kombinationen aus unserer Kollektion. Diese Kombinationen wandern dann per Mausklick in den virtuellen Einkaufswagen. Das ist gerade für unsere Zielgruppe die perfekte Shopping-Möglichkeit", sagt Klaus-Jürgen Kores, Leiter Versandhandel Ulla Popken GmbH.
Das Shooting fand im OTTO-Fotostudio statt, das neben der klassischen Fotografie innovative Crossmedia-Produktinszenierungen wie Matrix Movie, Object Movie und den Catwalk Clip anbietet. Die hochauflösenden Bilder können sowohl im Print-Bereich (Katalog, Flyer, etc.) als auch animiert im Internet eingesetzt werden. Neben der Produktion für den OTTO-Konzern ist das Fotostudio auch für externe Auftraggeber wie Ulla Popken tätig.

Das Webspecial kommt sowohl auf der Unternehmenshomepage www.ullapopken.de als auch in den Social-Media-Kanälen facebook, YouTube, twitter und Co. zum Einsatz. "Die Spots und 360°-Ansichten erlauben eine spielerische Auseinandersetzung mit unserer Kollektion und sind optimal in den Social-Media-Kanälen einsetzbar. Durch die intensive Betrachtung der Produkte im Vorfeld der Bestellung gehen wir von einer geringen Retourenquote aus. Das spart Zeit und Kosten", so Klaus-Jürgen Kores, Leiter Versandhandel Ulla Popken GmbH.



OTTO-Fotostudio
Karin Postert
Wandsbeker Str. 13g
22172 Hamburg
+49 (0) 40 64 61 18 39

http://www.otto-fotostudio.de



Pressekontakt:
Dederichs Reinecke & Partner
Mark Bourichter
Schulterblatt 58
20357
Hamburg
mark.bourichter@dr-p.de
040-209198220
http://www.dr-p.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Bourichter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 1964 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: OTTO-Fotostudio


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von OTTO-Fotostudio lesen:

OTTO-Fotostudio | 17.08.2011

Neue Technik erfordert neue Formen der Visualisierung im Internet

"Shopbetreiber im Internet verfolgen dabei unterschiedliche Ziele", weiß Thomas Krull, Leiter des OTTO-Fotostudios. "Beim Tablet-Publishing für iPad, Galaxy und Co. geht es darum, den User ein Erlebnis zu bieten, das klassische Medien nicht abbilde...
OTTO-Fotostudio | 23.09.2010

Das OTTO-Fotostudio beweist einmal mehr das Know-How in der 360-Grad-Fotografie mit dem Matrix-Ring der Superlative.

Pünktlich zu photokina sichern sich das OTTO-Fotostudio und 3D-VIZ.com mit Partnern wie Canon und Hensel den Eintrag ins Guinness Buch der Rekorde. Angeregt wurde diese bisher einmalige Installation durch die Initiative des Arbeitskreis Digitale Fot...