Ingenieurbüro Jürgen Bialek |

Erfolgreiche ISO 9001 - Zertifizierung

Start neuer Informationsportale rund um die CE-Kennzeichnung von Produkten für Herbst 2010

Die erfolgreiche ISO 9001-Zertifizierung bedeutet einen wichtigen Meilenstein bei der Firmenentwicklung. Neue Informationsportale rund um die CE-Kennzeichnung von Produkten sind für den Herbst 2010 geplant.\r\n

Pünktlich zum 3-jährigen Firmenjubiläum haben wir die erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 9001:2008 erreicht. Für den Geltungsbereich der Erbringung von Sachverständigen- und Gutachtertätigkeiten wurde uns die korrekte Anwendung des Qualitätsmanagementsystems bescheinigt. (Zertifikat Nr. FS 564309/10892/2D) Als Zertifizierer tritt die renommierte British Standards Institution mit ihrer Niederlassung BSI Management Systems und Umweltgutachter Deutschland GmbH auf. Die Zertifizierung erfolgte im Rahmen der Gruppenzertifizierung des BDSF e.V.

Der Herbst steckt voller weiterer Neuigkeiten

Mit der begonnenen Umgestaltung des von uns betriebenen Informations- und Marketingportals

www.ce-zeichen.info

bieten wir interessierten Besuchern umfassende Informationsmöglichkeiten rund um die CE-Kennzeichnung von Produkten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Maschinen- und Anlagenbau. Aber auch Informationen zu anderen Bereichen des "Neuen Konzepts" finden sich in diesem Portal wieder. Die Informationen sollen Planern, Herstellern, Importeuren etc. aber auch den Anwendern, den Betreibern technischer Produkte helfen, Erzeugnisse auf dem Markt zu platzieren, die Konformität zum geltenden europäischen Rechtsrahmen aufweisen. Natürlich kann dieses Informationsportal nur einen groben Überblick der erforderlichen Maßnahmen geben. Jeder, der ein Produkt in Verkehr bringt, muss sich natürlich um umfassende Kenntnisse auf seinem Fachgebiet bemühen.
Dabei stehen wir Ihnen mit unserem know how gern beratend zur Seite.

Aktuelle Informationen rund um die EU - Binnenmarktpolitik

Ebenfalls noch im Herbst werden wir einen neuen Informationsdienst starten. In Kürze wird es dazu auch weitere Informationen geben unter:

www.ce-newsletter.eu

Dieser Informationsdienst wird:

1.) über neue Entwicklungen sowohl auf europäischer, als auch auf nationaler Ebene informieren, im Zusammenhang mit allen Rechtsvorschriften, die eine CE-Kennzeichnung von Produkten vorsehen;

2.) allgemeine Informationen anbieten über alle in den täglich erscheinenden Amtsblättern der Europäischen Union. Das Neue dabei ist es, dass wir die Informationen aufbereitet nach den unterschiedlichsten Themenfeldern zur Verfügung stellen und so dem interessierten Anwender passgenau zugeschnittene Details liefern.

Weitere Hinweise werden wir später veröffentlichen. In den nächsten Tagen werden wir mit dem Start des Portals

www.ce-newsletter.eu

dort auch ein Kontaktformular hinterlegen, mit dem es Ihnen möglich ist, Informationen speziell zu Ihren Interessensbereichen abzufordern. Bis dahin geben wir Ihnen die Möglichkeit, mit uns unter folgender Adresse in Kontakt zu treten und uns Ihr Interesse an unserem neuen Informationsportal zu bekunden:

registration@ce-newsletter.eu

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.

Ingenieurbüro Jürgen Bialek
Jürgen Bialek
Halsbrücker Str. 34
Freiberg
bialek@bialek-ing.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Bialek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 341 Wörter, 3000 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Ingenieurbüro Jürgen Bialek lesen:

Ingenieurbüro Jürgen Bialek | 19.08.2011

Die neue Norm DIN EN 1090

Mit der Einführung der Norm EN 1090-1, deren Veröffentlichung im Europäischen Amtsblatt und der schrittweisen Umsetzung in den Mitgliedstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums geht ein langer Umstellungsprozess bei der Herstellung von Stahl- und...
Ingenieurbüro Jürgen Bialek | 28.07.2010

CE-Zeichen für Maschinen

Die Bewertungsverfahren, die zur EG-Konformität im Geltungsbereich der Maschinenrichtlinie 2006/42/EG führen, sind an sich recht überschaubar und klar verständlich. Dennoch kursieren in der Fachwelt derzeit Artikel, die eher Verunsicherung hervor...
Ingenieurbüro Jürgen Bialek | 20.07.2010