As a Service: NIIT Technologies ist neuer SAP Service Partner in Deutschland

Von NIIT Technologies GmbH

IT-Dienstleister weitet internationale Zusammenarbeit mit Software-Anbieter aus

Die NIIT Technologies GmbH, IT-Dienstleister und Global Sourcing-Spezialist, hat sich als neuer Service Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG qualifiziert. Mit diesem strategischen Schritt intensiviert das Unternehmen seine weltweite Zusammenarbeit mit dem Walldorfer Software-Konzern. Im Zuge dessen erweitert die NIIT ihr etabliertes SAP-Portfolio im deutschen Raum um neue Anwendungen wie z.B. SAP Supply Chain Management (SAP SCM), ein Bestandteil der SAP Business Suite. Die Kunden profitieren somit von durchdachten und zukunftsorientierten Software-Landschaften.\r\n
Thumb Stuttgart, 12. August 2010 - Die NIIT Technologies GmbH (www.niit-tech.de), IT-Dienstleister und Global Sourcing-Spezialist, hat sich als neuer Service Partner der SAP Deutschland AG & Co. KG qualifiziert. Mit diesem strategischen Schritt intensiviert das Unternehmen seine weltweite Zusammenarbeit mit dem Walldorfer Software-Konzern. Im Zuge dessen erweitert die NIIT ihr etabliertes SAP-Portfolio im deutschen Raum um neue Anwendungen wie z.B. SAP Supply Chain Management (SAP SCM), ein Bestandteil der SAP Business Suite. Die Kunden profitieren somit von durchdachten und zukunftsorientierten Software-Landschaften. NIIT ist bereits seit mehreren Jahren unter anderem SAP Services Partner in Thailand und Indien. In der indischen Region ist das Unternehmen außerdem seit Ende 2009 SAP Training Partner und bietet hier entsprechende Weiterbildung an. In Deutschland haben die Spezialisten beispielsweise Anfang des Jahres ein umfassendes Service-basierendes SAP-Offshoring-Projekt für E.ON realisiert. Mit NIIT SAP-Projekte im Griff Auf Basis der neuen Partnerschaft auf deutschem Terrain und der damit einhergehenden Portfolio-Erweiterung bietet NIIT sämtliche Bausteine für ein stabiles SAP-Fundament. Das Unternehmen begleitet den Kunden dabei von der strategischen Ausrichtung bis hin zur operativen Umsetzung - so können SAP-Lösungen wirtschaftlich eingesetzt und dauerhaft genutzt werden. Dies erstreckt sich von der Implementierung über Template Rollout, Release-Wechsel und Managed Services sowie Hosting und Remote Management der Systeme. Dabei kommen flexible Sourcing-Modelle zum Einsatz, die onsite und offshore realisiert werden können. Die Kunden profitieren von dem langjährigen Know-how und Erfahrungsschatz der NIIT. Die Qualifizierung stellt sicher, dass sie bei der Auswahl, Einführung und dem Betrieb der richtigen Lösung optimal beraten werden. Dabei findet ein enger und schneller Wissenstransfer zwischen SAP und NIIT statt, der gebündelt in die Projekte einfließt. Weitere Informationen zu den SAP-Services der NIIT unter: http://www.niit-tech.de/software-services/enterprise-application-services/sap-services/ Zeichenzahl: 2.294 NIIT Technologies GmbH Julia Wesner Zettachring 6 70567 Stuttgart +49 (0)711-71917-440 www.niit-tech.de Pressekontakt: attentio - kommunikation & design GmbH Ulrike Peter Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg u.peter@attentio.cc +49 (0)26 62-94 80 07-0 http://www.attentio.cc